Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Der Medion scanner , hat eine Fehlmeldung

audiotto / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Nur unter win 98 lief der scanner über xp nur bedingt über Fotosoftware
dort steht immer einlesefehler.
Über die Medionseite steht ein Download für den Medion Scanner MD 6228 nicht zur verfügung
und mit der Original CD tut er es auch nicht.
In Foren habe ich auch von diesem Problem gelesen, jedoch besteht das Problem weiterhin
hat jemand eine Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
REPI audiotto „Der Medion scanner , hat eine Fehlmeldung“
Optionen
In Foren habe ich auch von diesem Problem gelesen, jedoch besteht das Problem weiterhin
hat jemand eine Idee ?

Wenn Du keinen Treiber für XP vom Hersteller bekommst, hast Du i.d.R. schlechte Karten.
Scanner sind so ziehmlich das Erste, was bei neuen BS treibermässig nicht mehr unterstützt wird.

Betreffs Treiber schon mal hier probiert: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-36810-treiber-Medion-Medion%20Treiber%20Software%20MD%205345%20/%206228%20/%206471.html

oder schon mal hier, bei Medion gesucht: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
audiotto REPI „ Wenn Du keinen Treiber für XP vom Hersteller bekommst, hast Du i.d.R....“
Optionen

Hallo
Danke für die Info. Die Seiten Treiberupdate funktionieren nicht und unter Medion findet man erst garkeine Updates für den MD 6228
gruß Otto

REPI audiotto „Hallo Danke für die Info. Die Seiten Treiberupdate funktionieren nicht und...“
Optionen

und der Link von Alpha13?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Alpha13 audiotto „Der Medion scanner , hat eine Fehlmeldung“
Optionen
audiotto Alpha13 „http://www1.medion.de/site/service_ u _support/treiber_ u _updates/?op detail id...“
Optionen

Ja, den habe ich schon und der macht auch nichts,
oder ich mache den Fehler, dass wollen wir mal nicht ausschließen
gruß otto

shrek3 audiotto „Ja, den habe ich schon und der macht auch nichts, oder ich mache den Fehler,...“
Optionen

Mal eine grundsätzliche Frage zu deiner Computersituation.

Aus einem gar nicht lange zurückliegendem Thread von dir weiß ich, dass du ein anderes Board eingebaut bekommen hast.

Ist im Anschluss daran XP neu installiert worden?

Falls nein - könnte das der Grund sein für das Scheitern der Treiberinstallation sein.

Denn das alte XP wurde mit den Treibern deines alten Mainboards eingerichtet.
Und da dieses XP schon unter dem alten Board schon nicht mehr "rund" lief, wird es sich unter dem neuen Board nur noch mehr "verbogen" haben.

Treiber aber (insbesondere der Chipsatzztreiber!) sind das A und O einer sauberen Datenverarbeitung.
Sie ist unbedingte Voraussetzung für das saubere Verarbeiten eines so tiefgreifenden "Programms" wie es z.B. ein Scannertreiber ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
audiotto shrek3 „Mal eine grundsätzliche Frage zu deiner Computersituation. Aus einem gar nicht...“
Optionen

Hallo Shrek3 ? heißt ?
Das habe ich nicht getan und ob der das in der wekstatt getan hat, weiß ich nicht.
Soll ich das nochmal überinstllieren ?
Will eingendlich nicht alles noch mal neu drauftun
Die Zeeeiiit dann :)
evtl. sollte ich den Medionscanner gegen was Richtiges austauschen
evtl. Cannon oder Ebsen ? mit XP Treiber
Danke !

shrek3 audiotto „Hallo Shrek3 ? heißt ? Das habe ich nicht getan und ob der das in der wekstatt...“
Optionen

Bei 40,- Euro (das war doch der Preis?) ein Mainboard ausbauen sowie ein anderes einzusetzen dürfte kaum noch eine Neuinstallation mit enthalten sein.

Ob neu installiert oder nicht, erkennst du auch daran, ob all deine Nicht-Windows-Programme erhalten geblieben sind oder nicht.
Oder einfach mal den Windows Explorer öffnen, dort auf "C" gehen und in der rechten Fensterhälfte schauen, welches Erstell-Datum die Ordner haben.
Bei einer Neuinstallation müssten die Ordner nicht älter als Oktober/November 2008 sein.

Eine Neuinstallation entfällt eigentlich nur, wenn das neue Board quasi identisch mit dem alten Board ist.
Hier würde ich beim Händler nachfragen, wenn du die Daten zum alten Board nicht mehr weißt.

Wenn das nicht der Fall ist, wird fast jeder Computerfehler bei dir immer von der Frage begleitet sein, ob dies nicht eine Folge des Boardwechsels ohne anschließende Neuinstallation ist.

Dass dein Computer dir zu langsam arbeitet, kann z.B. eine Folge davon sein.

Ein anderer Scanner kann natürlich bei dir laufen. Nur wäre der grundsätzliche "Murks" damit aber nicht beseitigt, sondern in diesem speziellen Fall nur "umschifft".

Man kann aber nicht jedes Problem bei dieser Ausgangslage umschiffen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
audiotto shrek3 „Bei 40,- Euro das war doch der Preis? ein Mainboard ausbauen sowie ein anderes...“
Optionen

Danke für deine Nachricht.
Warum der Link mit Stäubele?
Ich habe zuviel anderes um die Ohren
aber so ist das Leben
gruß
otto

shrek3 audiotto „Danke für deine Nachricht. Warum der Link mit Stäubele? Ich habe zuviel...“
Optionen
Warum der Link mit Stäubele?

Weil ich kein gutes Gefühl dabei habe, dass umfassendere Überwachungsmöglichkeiten von den Verantwortlichen immer mit der nötigen Achtung vor dem privaten Bereich des Bürgers umgesetzt werden.

Gerade bei Sicherheitsanhängern ist die Hemmschwelle nicht ausgeprägt genug.
Bei Schäuble kommt noch hinzu, dass er als Attentatsopfer in solchen Fragen befangen/traumatisiert sein könnte.

Doch sind es ja längst nicht immer die Minister selber, die auf der Grundlage von Gesetzen entsprechende Aktionen in die Wege leiten, sondern die Geheimdienste.

Speziell bei denen (egal ob CIA, KGB, Mossad oder wie sie auch immer heißen/hießen) gehören schmutzige Vorgehensweisen zum Berufsalltag.

Irgendwie sind mir Menschen, die dazu bereit sind, von Berufs gegenüber anderen ein Gespinst aus Lügen aufzubauen (um nicht aufzufliegen), unheimlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies keine negativen Auswirkungen auf einen selber hat.

Gruß
Shrek3
audiotto shrek3 „ Weil ich kein gutes Gefühl dabei habe, dass umfassendere...“
Optionen

wirst mir immer syphatischer :)
Meine Meinung zu allem darf ich nicht äußern im Freien Land mit
Scheindemokratie und der Unantastbarkeit des Menschen usw.
sicher bist du ein pfiffiges kerlchen :)
und die trifft man selten in einer Kneipe
Übrigens, stell dir vor,ich hatte mich in einer email beklagt, und die Kundendame von Medion, sehr freundliches Madel aus Essen, hat mich auf dem Festnetz
angerufen und mir Tipps zur Instalation des scanners gegeben
und nun läuft das Ding,- hoffendlich für lange Zeit :)
und mit Schäu... viele wissen garnicht, wie wir auch von den Medien belogen und absichtlich falsch geleitet werden, denn so nur ist es auch möglich, die Menschen so zu verdummen
gruß
otto

shrek3 audiotto „wirst mir immer syphatischer : Meine Meinung zu allem darf ich nicht äußern im...“
Optionen

Das ist ja prima, dass der Scanner jetzt doch läuft. :-)

Hätte nicht unbedingt darauf gewettet, dass Medion sich die Mühe macht, den Kunden anzurufen und telefonische Installationshilfe zu geben.
Da bin ich angenehm überrascht.

Und was die Medien betrifft - das ist ein vielschichtiges Thema und gar nicht so einfach auf den Punkt zu bringen wie bei totalitären Regimen.
Darüber könnte man sich eher mal in der Kneipe unterhalten. ;-)

Gruß
Shrek3

audiotto shrek3 „Das ist ja prima, dass der Scanner jetzt doch läuft. :- Hätte nicht unbedingt...“
Optionen

genau, das sehe auch ich so
Übrigens, der Scanner ging nur bis zum nächsten Tag
nachdem wiedereinschalten, Pudelmütze !
wenn ich mich mal zu früh freue :)
in welche Kneipe gehst du denn, Berlin ?
gruß
otto

shrek3 audiotto „genau, das sehe auch ich so Übrigens, der Scanner ging nur bis zum nächsten...“
Optionen

Berlin ist ca. 500km weit weg.
Lebe in der Gegend von Dortmund.

Was ist, wenn du den Scanner erst mit dem Computer verbindest, wenn der PC hochgefahren ist?

Gruß
Shrek3

audiotto shrek3 „Berlin ist ca. 500km weit weg. Lebe in der Gegend von Dortmund. Was ist, wenn du...“
Optionen

Oh, wann bin ich mal in Dortmund, vieleicht bist du eher in Berlin, na wir bleiben dran
mit dem scanner,erst später verbinden, versuche ich morgen
jetzt ruft das Bett und mein Weib :)
gruß
otto