Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Der Drucker druckt überhaupt nicht - hp laserjet 4600 dn

Mansde / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Drucker druckt überhaupt nicht mehr. Drucker an, alle Kabel eingesteckt, auch nicht auf anhalten. Er nimmt den Druckauftrg an, stellt ihn in die Warteschleife - wird gedruckt - und nach einer Weile heißt es Fehler -wird gedruckt.
Vielleicht kann mir jemand helfen :-))
Heidi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Mansde „Der Drucker druckt überhaupt nicht - hp laserjet 4600 dn“
Optionen

Welchen Drucker und welches Betriebssystem hast du genau?

U.U. auch noch interessant:
Aus welcher Anwendung (Programm) heraus ergeht der Druckauftrag?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Mansde shrek3 „Welchen Drucker und welches Betriebssystem hast du genau? U.U. auch noch...“
Optionen

Er druckt weder aus word noch email, keine testseite. Ich glaube ich habe windows xp 2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Mansde „Er druckt weder aus word noch email, keine testseite. Ich glaube ich habe...“
Optionen

Hallo,

um rauszubekommen welches Betriebssystem du hast, brauchst du nur einen Rechtsklick mit der Maus auf den Arbeitsplatz/ Eigenschaften zu machen, - im Startmenü.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mansde „Der Drucker druckt überhaupt nicht - hp laserjet 4600 dn“
Optionen

Über welche Schnittstelle ist der Drucker denn angeschlossen? Netzwerk, USB oder Parallelport?

Wurde irgendwas am System verändert?


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Druckeronkel Borlander „Über welche Schnittstelle ist der Drucker denn angeschlossen? Netzwerk, USB...“
Optionen

Vorausgesetzt Papier ist in der Kassette ... ;-) ... würde ich ja mal testen, ob er seine Konfigurationsseite (über das Menü am Drucker zu finden unter Information) druckt.

Da du ja einen DN angegeben hast, gehe ich mal davon aus, das du den per LAN angeschlossen hast ... dann schau mal auf der Konfigseite der Jetdirect, ob die IP Adressen richtig eingetragen sind. Und auch auf der ersten der Konfigseite unter installierte Optionen, ob dort die Jetdirect zu finden ist.

Bei einer bestimmten Jetdirect gehe ich davon aus, das die platt ist.


bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Druckeronkel „Vorausgesetzt Papier ist in der Kassette ... - ... würde ich ja mal testen, ob...“
Optionen

Moin,

Bei einer bestimmten Jetdirect gehe ich davon aus, das die platt ist.
JetDirect 615N (J6057A) - die Dinger sterben wie die Fliegen, so Pi mal Daumen aktuell 20 Stück habe ich gerade in einer Sammelkiste in meinem Büro. Die Karte war auch beim CLJ 4600N/DN/DTN serienmäßig verbaut.

Wenn die Karte also auf der Konfigurationsseite relativ weit unten links in der Rubrik "Inst. Druckersprachen u. Optionen" neben einem der EIO...-Einträge nicht auftaucht, ist die Karte hin und muß ersetzt werden. Neue Karten sind ziemlich teuer, allerdings gibt es bei eBay relativ günstigen Ersatz, alternativ bietet HP auch Karten im Austausch gegen die defekte Karte an, aber da kommt schon ein kleiner dreistelliger Betrag zusammen.

Eine JetDirect 615N-Karte würde ich auf keinen Fall mehr vom Gebrauchtmarkt kaufen, eine 610N auch nicht unbedingt. Vernünftig laufen tun nur die JetDirect 600N (J3113A, bitte keine J3110A bzw. J3111A, diese sind nur reine 10 MBit-Karten, für einen Farblaser ein bischen wenig, für einen s/w-Drucker jedoch gut geeignet) oder eine 620N (J7934G). Die 600N-Karten bieten jedoch keinen integrierten Webserver zur Konfiguration des Druckers bzw. für Auskünfte per Webbrowser. Die 620N ist die aktuellste Karte, Nachfolger der 615N-Serie und scheint endlich wieder eine gute Serie zu sein).

Um nochmal auf die evtl. nicht erkannte Karte zurückzukommen: Eine erkannte Karte, natürlich mit allen korrekten Einstellungen, bedeutet im Umkehrschluß leider nicht, daß diese Karte in Ordung ist und fehlerfrei arbeitet. Leider gibt es auch etliche Karten aus der 615N-Serie, die nur sporadisch ihre Macken zeigen.

Da solltest du dir nach Möglichkeit jemanden suchen, der ein bischen was von Netzwerken versteht (ein wenig Basiswissen reicht schon) und der am besten mal einen Tag lang einen "Dauerping" an den Drucker sendet. Mehr dazu, wenn das Thema überhaupt noch aktuell ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen