Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Das ist doch mal eine gute Idee von HP!

gelöscht_84526 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tintendrucker mit "Tintenrückkanal"! Soll heißen, dass die Tinte, welche zum Durchspülen des Druckkopfes bei der Reinigung desselben genutzt wird, über einen "Rückkanal" wieder in die Patronen gepumpt wird.

Bericht hier: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 gelöscht_84526 „Das ist doch mal eine gute Idee von HP!“
Optionen

Hallo,

was mich wundert ist, das der Bericht erst jetzt rauskommt.

Die ersten Geräte von HP die das konnten und können waren die All In One Geräte der Photosmart 3000 Serie. Und diese gibt es schon seit ca. 2-3 Jahren auf dem Markt.

Nachteil bei den Geräten mit diesem "Tintenrückkanal" ist aber der festeingebaute Druckkopf. Wenn der einmal hinüber ist, dann wars das mit dem Gerät :-(

Gruß

storm2000

Miro6 storm2000 „Hallo, was mich wundert ist, das der Bericht erst jetzt rauskommt. Die ersten...“
Optionen

andere Hersteller wie Canon haben austauschbare Druckköpfe, der Druckkopf kostet aber gleich viel wie ein neuer Drucker, kannste also auch vergessen.
Greetings
miro
Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
charlie62 Miro6 „“
Optionen
kannste also auch vergessen.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Die neuen Drucker von Canon haben Tintenpatronen mit Chips. Diese Patronen sind teuer, die Chips sehr empfindlich und die Adaptersysteme auch nicht unproblematisch.

Gerade bei guten Druckern wie dem iP4000 bzw. iP5000, die noch mit Patronen ohne Chips drucken, kann sich ein Druckkopfaustausch durchaus rechnen. Es muss ja nicht unbedingt einer neuer Druckkopf sein. Ein großer Teil der bei eBay angebotenen angeblich defekten Druckköpfe drucken nach einer gründlichen manuellen Reinigung wieder einwandfrei.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)