Hallo, bin leider schon etwas älter und noch sehr unerfahren, hoffe auf Hilfe!
Der Scanner läuft los, druckt jedoch nicht und zeigt dann "zu wenig Speicher" an. Habe reichlich freien Speicher auf der Festplatte, denke dass es sich hierbei um den internen Speicher des Scanners handelt. Übers Fotoprogramm läßt sich der Brief drucken, ist aber zu umständlich. Habe immer über ScanToolBox gescanntund gedruckt, funktioniert nicht mehr (wie gesagt, zu wenig Speicher). Benutze XP Home.
Wäre nett einen Tipp zu bekommen.
Danke!
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Ich denke nicht das es an etwas anderem liegt wie deinem Arbeitsspeicher deines Computers. Wäre aber eventuell trotzdem schön zu erfahren wieviel Platz noch auf der Festplatte ist.
Die Meldung zuwenig Speicher muss nicht zwangsläufig von der Festplatte kommen, denn diese Meldung (weiss momentan nicht im Kopf wie die war) lautet anders.
Ich denke das diese Meldung den Arbeitsspeicher deines Computers betrifft, kontrollieren kannst du dies indem du einfach den Affengriff STRG+ALT+ENT gleichzeitig drückst und dann den Task-Manager aufrufst, unter dem Reiter Systemleistung siehst du unten rechts unter Realer Speicher ---> Verfügbar (der Wert rechts ist dein zur Verwendung freier Arbeitsspeicher.
Sollte hier der Wert "nur" 30.000 KB = 30MB sein ist das schlecht. Gut wird es erst ab 128.000KB = 128MB wobei dies immer noch nicht berauschend ist.
Wenn wir dies dann ausgeschlossen haben könnte es noch an etwas anderem liegen wie der Auslagerungsdatei usw. dies aber später, da ich denke das es wirklich am Arbeitsspeicher liegt.
Hallo,
überprüfe einmal die eingestellte Auflösung mit der das Dokument gescannt werden soll. Evtl. wurde die (unabsichtlich) zu hoch eingestellt und das "Riesendokument" ist zu groß für den Arbeitsspeicher des Rechners.
Hallo,
geh mal auf die Canon HP, dort gibt es ein Tool, daß den Treiber komplett entfernt.
Danach den aktuellsten Treiber nocheinmal neu installieren, sollte den Fehler beheben!