Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Canon Smartbase MP730 - Ink Absorber ersetzen

zimtgila / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer weiss bitte, wie ich den o.g. Canon öffnen kann ? Wo muss ich ansetzen, um ihn zu zerlegen ? Ich habe mehrere davon und will mich jetzt mal an einem defekten versuchen :) . Die Reparaturen kosten gleich 140 € und das Tintenvlies nur 13 € !
Danke fuer Eure Hilfe !!

zimtgila

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zimtgila „Canon Smartbase MP730 - Ink Absorber ersetzen“
Optionen

Auf Druckerchannel.de gibt es Anleitungen für einige Canon-Drucker. Evtl. ist Deiner oder ein ähnlicher auch dabei ;-)

Da ich vor kurzem selbst eine solche Aktion durchgeführt habe eine Warnung: Mach das nur in einer Umgebung die folgenlos eingesaut werden kann. In den Auffangschwämmen können sich recht große Mengen Tinte sammeln und diese Tinte färbt seehr hartnäckig. Ich hatte dummerweise auf Handschuhe verzichtet und die Folgen waren gut eine Woche lang sichtbar...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Borlander „Auf Druckerchannel.de gibt es Anleitungen für einige Canon-Drucker. Evtl. ist...“
Optionen
Ich hatte dummerweise auf Handschuhe verzichtet und die Folgen waren gut eine Woche lang sichtbar...
Verdünntes Domestos... Laß es aber nicht deinen Hautarzt wissen, ich würde diese Aussage meinerseits immer verleugnen ;-)

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Crusty_der_Clown „Ich hatte dummerweise auf Handschuhe verzichtet und die Folgen waren gut eine...“
Optionen

Ganz so schlimm war es nun auch wieder nicht. Ich konnte mich am folgenden Tag schon wieder in die Öffentlichkeit wagen :-)
Die Farbe saß vor allem seitlich des Nagels etwas länger. Nicht umbedingt eine Stelle an der ich agressivere Reinigungsmethoden austesten würde...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown zimtgila „Canon Smartbase MP730 - Ink Absorber ersetzen“
Optionen

Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per privater Nachricht. Als Belohnung dafür gibt es eine kleine Demontageanleitung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Frank1012 Crusty_der_Clown „Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per privater Nachricht. Als Belohnung dafür...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Crusty_der_Clown Frank1012 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Schicke ich dir heute Abend zu, wird aber erst gegen 19.00 bis 20.00 Uhr was werden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Frank1012 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn du nicht willst, dass du vollgespamt wirst, solltest du in öffentlichen Foren keine E-Mail-Adresse veröffentlichen!!!

Das macht man dann so, dass man den Klammeraffen einfach durch "ät" ersetzt. Dann erkennen die Bots keine E-Mail-Adresse und du bleibst unbehelligt!

Du solltest einen Admin bitten, deine Adresse zu entfernen oder dementsprechend zu ändern. - Was ich jetzt einfach mal an deiner Stelle mache:

HALLO ADMINs!!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe winnigorny1 „Wenn du nicht willst, dass du vollgespamt wirst, solltest du...“
Optionen

Nur die Ruhe, wir waren schon an der Sache dran, ist seit Kurzem gelöscht und dem User hab ich schon per PN darüber informiert!

Ach so ja, auch wir Admins können keine Postings verändern, das kann nur der User innerhalb von 30 Minuten, daher musste von uns der Beitrag gelöscht werden.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wapjoe „Nur die Ruhe, wir waren schon an der Sache dran, ist seit...“
Optionen

Alles klar!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe winnigorny1 „Alles klar!“
Optionen

Ach hab ich noch vergessen:

Danke für den Hinweis an den User! Lächelnd

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wapjoe „Ach hab ich noch vergessen: Danke für den Hinweis an den...“
Optionen

Gerne - man soll ja Leute vor Schaden bewahren, wo man nur kann....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe winnigorny1 „Gerne - man soll ja Leute vor Schaden bewahren, wo man nur...“
Optionen

Genau, jeden Tag eine gute Tat! :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 wapjoe „Genau, jeden Tag eine gute Tat! :-)“
Optionen

.... Alter Pfadfinder!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen