Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon S500 /Drucker) - Resttintentank!! Wie Gehäuse aufschrau

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!!
Ich hab da mal eine frage.
Kennt sich jemand mit dem Drucker von Canon aus, dem S500?
Wo genau befinden sich die Resttintentanks? Sind die wirklich direkt im Drucker eingebaut??
Wie bekomme ich den auf? Das sind ganz komische Schrauben, ohne Profil, aalglatt und steckt bis zum Kopf im Gehäuse, also man hat kaum ne Möglichkeit sie mit Werkzeug "anzufassen".
Weiss jemand wo ich spezielles Werkzeug dafür herbekomme, oder wie ich das Gehäuse öffnen kan?
Wär echt super dankbar für jede Hilfe!!
Danke!!
mfg
Murdock

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Anonym „Canon S500 /Drucker) - Resttintentank!! Wie Gehäuse aufschrau“
Optionen

Moin,

was für spezielles Werkzeug meinst du? Das Gehäuse wird nur mit Halteclips an Ort und Stelle gehalten. Nur im Inneren des Druckers gibt es eine Handvoll Schrauben.

Lage Rede, kurzer Sinn: Unter http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1135&t=resttintentank_bei_canon_tintenstrahldruckern solltest du die Antwort auf deine Fragen bekommen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Anonym Crusty_der_Clown „Moin, was für spezielles Werkzeug meinst du? Das Gehäuse wird nur mit...“
Optionen

Oh, Danke für den guten Link
hoffe das klappt alles.
Mensch, sieht echt ein wenig kompliziert aus. Hoffe ich bekomm alles zusammen.
Mal sehen wo ich jetzt die Resttintenschwämmchen herbekomme. ;)
bis dahin
Murdock :)

Crusty_der_Clown Anonym „Oh, Danke für den guten Link hoffe das klappt alles. Mensch, sieht echt ein...“
Optionen

Moin,

hier hatte ich mal die Artikelnummern genannt: http://www.nickles.de/static_cache/537584514.html

Für den Hausgebrauch reicht es aber auch, die alten Filze auszuwaschen, trocknen zu lassen und wieder einzubauen. Vielleicht nicht die idealste Lösung, aber für einen S500 sollte es reichen.

Kleiner Tip: Alte Klamotten anziehen, besser auch Einweg- oder Abwaschhandschuhe.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Anonym Crusty_der_Clown „Moin, hier hatte ich mal die Artikelnummern genannt:...“
Optionen

He Jürgen, echt cool das Du mir soviel hilfst, hatte schon in den anderen Foren viel von Dir gelesen und insgehiem gehofft das Du mir auch hilfst :) hehe :DD!
Danke für die Links, weiss ich erst mal wo ich die bestellen kann.
Drucker blinkt sieben mal orange und ein mal grün,
hoffe es ist der Resttintentank, Kopf werd ich auch reinigen mit destilierten Wasser, und Tank austauschen, mach ich jetzt alles aufeinmal, egal ob nötig oder nicht.
Dann setzt ich das Ding wieder auf null und dann geht der nämlich super ab.
Kann man das Ding eigentlich auch nur mit einer schwarzen Tinte laufen lassen?
Die Treiber für den Canon s500 sind ja so stark modifiziert (im Gegensatz zu den ganz alten Druckern z.B. der S100, ach das waren noch Zeiten), der Treer stoppt ja sofrt den Druckbetrieb wenn da eine Tintenpatrone nicht drinne ist.
Hab aber kein Bock immer alle Farben drinne zu haben.
Gibt es davon keine modifizierte Version oder kann man den nicht irgendwie selber modifizieren?
Bei Der Tinte bin ich mir noch nicht sicher.
Wirklich jeder sagt was anderes.
Nachfülltinte mit oder ohne Reinigungsflüssigkeit holen? Wirklich notwendig?
Na muss erst mal los
Schreib später wieder!
Also vielen Dank erst mal für Deine Hilfe
bis dahin
Murdock

Crusty_der_Clown Anonym „He Jürgen, echt cool das Du mir soviel hilfst, hatte schon in den anderen Foren...“
Optionen
Drucker blinkt sieben mal orange und ein mal grün,
hoffe es ist der Resttintentank

Nee, leider nicht, das wäre 7x orange/grün abwechselnd, 7x orange mit grün als "Trennzeichen" ist leider ein Temperaturfehler des Druckkopfes und damit im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden. Den jetzt noch für diesen Oldtimer zu bestellen, das wäre rausgeschmissenes Geld.

Kann man das Ding eigentlich auch nur mit einer schwarzen Tinte laufen lassen?
Nein, das geht nicht. Im übrigen bekommt man bei eBay brauchbare Laserdrucker mittlerweile teilweise schon für unter EUR 30,- + Versand. Da stimmen sowohl Qualität wie auch Folgekosten.

Nachfülltinte mit oder ohne Reinigungsflüssigkeit holen? Wirklich notwendig?
Jetzt brauchst du gar nichts mehr davon, der Druckkopf ist halt den Heldentod gestorben.

Ich würde mir an deiner Stelle einen gebrauchten Laserdrucker zulegen (Tips dazu auf Anfrage) und für gelegentliche Farbausdrucke noch eine Tintenstrahl-Billigschleuder (bloß keinen Drecksmark!).

Denk mal drüber nach.

Gruß
Jürgen
Anonym Crusty_der_Clown „Drucker blinkt sieben mal orange und ein mal grün, hoffe es ist der...“
Optionen

Hmm,
ja, daran hab ich auch schon lange gedacht.
Und auch oft wieder probiert einen zu holen. Aber so richtig wurde es nie mit dem Laserdrucker.
Da muss ich mich ja wieder in eine neue Thematik einlesen *seufz
Dachte auch schon mal daran so einen alten zu holen (so ein 30kg Teil), aber dann weisst ja wieder nicht wie lange davon noch die Toner verkauft werden.
Farbe brauch ich nicht, das ist mir eigentlich egal.
Wenn mal wirklich was farbig sein soll geh ich in den Copyshop und lass das richtig professional ausdrucken lassen.
Hauptsache er druckt klar, sauber und vor allem viel. Viel Info..
Wie ist dasmit Papier? Wichtig, welches in Laser reinkommt?
Gibt es denn noch alte, woauf absehbarer Zeit auch noch Toner zu erwerben sind??
bis dahin erst mal
beste Grüße
Murdock :)

Crusty_der_Clown Anonym „Hmm, ja, daran hab ich auch schon lange gedacht. Und auch oft wieder probiert...“
Optionen

Hi,

hört sich so an, als ob ein LaserJet 4000 oder 4050 das ideale Gerät für dich wäre. 16 Seiten / Minute sollten für den Hausgebrauch reichen, perfektes Schriftbild, extrem solides Druckwerk, günstige Seitenpreise (ca. 0,5 Cent je Seite mit guten kompatiblen Tonerpatronen, Papier nicht mitgerechnet), günstig in der Anschaffung. Nur groß...

Toner wird es noch in etlichen Jahren geben, zumal auch der Toner vom Nachfolgemodell (LaserJet 4100) passt.

Gruß
Jürgen

Anonym Crusty_der_Clown „Hi, hört sich so an, als ob ein LaserJet 4000 oder 4050 das ideale Gerät für...“
Optionen

Jo
Super, Danke für die Info!!
Da werd ich mal schauhen.
Was muss man bei einem Laser noch so beachten?
Beim Tintendrucker sind es ja nicht soviele Dinge: Kopf, Tinte, Resttanks, mehr kann ja nicht passieren?
Aber beim Laser sind es ja bestimmt viel mehr Teile, jetzt les ich z.B. gerade ein Angebot, wo darauf hingewiesen wird mal die Heizwalze auszutauschen.
Ich befürchte leider, das es viel viel mehr Teile gibt, die ausgestauscht werden können als beim Tintendrucker.
Was sind da so die wichtigsten?
Dann gibt es noch was anderes wa ich entdeckt habe: http://www.krank-durch-toner.de/
Was soll ich davon halten?
Ach, am besten man macht es so wie früher: mit der Hand aufschreiben ;)
Nein, aber Danke noch mal für die Info,
hab momentan keine kraft mehr jetzt mich tiefer in die Laser-Geschichte einzuarbeiten.
Ich nehm jetzt einfach Dein Tipp an und werde mich an den HP-Jets halten.
kann Dir ja noch mal schreiben ob ich Erfolg hatte!
bis dahin
beste Grüße
Robert :)