Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon Pixma MP760 Service-Fehler 5700

Woppereye / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker Canon Pixma MP760 hat bis gestern noch problemlos gedruckt, heute nach dem Einschalten bewegt sich der Druckkopf wie gewohnt, mit dem typischen Geräuch an seine Position. Danach setzt ein lautes Knattergräusch ein [als ob Zahnräder übereinander rutschen oder ein Elektromagnet in kurzen Takten schaltet?], für ca. 4s, im Display ist zulesen "Fehler, Maschine aus- u. einschalten. (s. Bedienungsanleitung) Über einen gestareten Druck ist im Fenster -Druckerstatus- am PC folgendes zu lesen "Service-Fehler 5700. Brechen Sie den Druckvorgang ab und drücken Sie die OK-Taste.
Wenn dadurch der Fehler nicht behoben wird, ziehen Sie das Druckerhandbuch zu Rate."
Doch im Benutzerhandbuch ist dieser Fehlercode nicht zu finden. Auch nach Netztrennung, verschiedenen Tastenkobinationen und mehreren aus- und einschalten besteht weiterhin dieser beschriebne Fehler.
Wer kann mir helfen, hat jemand so einen Fehler bereits gehabt, was soll ich tun---kann man überhaupt etwas selbst tun? Ich bitte höflichst um konstruktive Infofomatioen. MfG Elsbeth

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Woppereye „Canon Pixma MP760 Service-Fehler 5700“
Optionen

Ein erfahrener Bastler könnte das vermutlich wieder in den Griff bekommen, Berührungsängste gegenüber etwas komplexeren technischen Geräten sollten allerdings nicht bestehen. Vielleicht jemand, der gerne und viel an Autos rumschraubt...?

Das Problem hat was mit dem Papiereinzug zu tun, daher auch die beschriebenen Geräusche. Eine englischsprachige Anleitung, wie der Fehler oftmals zu beheben ist, findet sich unter http://www.fixyourownprinter.com/forums/inkjet/27412

Mit einer klitzekleinen Hilfestellung, wie man das Gerät auseinanderbekommt, kann ich evtl. aushelfen, bei Interesse bitte einfach eine kurze "private Nachricht" mit der E-Mail-Adresse an mich.

Mehr Hilfestellung kann ich leider dann auch nicht mehr geben.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen