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Canon Pixma MP610 - Scanner funktioniert nicht unter Vista

Rudi$ / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Canon Pixma MP610 über geschirmtes USB-Kabel (relativ teuer!) an Laptop mit Windows Vista, aktuelle Canon-Treiber sind installiert:
Drucken incl. Abfrage Druckerstatus einwandfrei
Beim Scannen folgende Fehlermeldung:
"Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der Scanner ist ausgeschaltet. Überprüfen Sie den Status. Der Scanner-Treiber wird geschlossen."
Scanner ist eingeschaltet und Kabel ist angeschlossen (hatte ja vorher Drucker getestet)
Selbes Gerät mit selbem Kabel an anderem Laptop mit Windows XP: Scannen geht einwandfrei.
Am Scanner und am Kabel kann es also nicht liegen. Aktuelle Vista-Treiber sind auch installiert.
Warum geht der Scanner unter Vista nicht?

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Rudi$ Nachtrag zu: „Canon Pixma MP610 - Scanner funktioniert nicht unter Vista“
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Hier die Antwort von Canon-Helpdesk
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Sehr geehrte Kundin,Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Der Treiber wurde von uns getestet und er funktioniert.
Bei dem von Ihnen geschilderten Problem handelt es sich wahrscheinlich um einen Ressourcenkonflikt oder Speicherproblem.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über aktuelle Chipsatztreiber und eventuell vorhandene USB-Updates vom Mainboardhersteller verfügen.
Überprüfen Sie bitte auch die verfügbare Größe des freien Arbeitsspeichers und Festplattenplatzes auf Ihrer Systempartition.
Das Kabel dass Sie verwenden soll nicht länger als 2 Meter sein und das Gerät soll direkt am PC angeschlossen sein.

Des Weiteren empfehlen wir Ihnen die Installation auf einem anderen System zu testen, um einen Fehler innerhalb Ihrer Systemkonfiguration ausschließen zu können. Deaktivieren Sie Ihre Antivirussoftware / Softwarefirewall für den Zeitraum der Installation.


Mit freundlichen Grüssen,
Canon Support Centre

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