Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon Pixma Mp110- druckt nicht !

dogan88 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker druckt garnichts aus, jedesmal versucht der etwas zu drucken und am ende kommt nur ein leeres papier raus.
Hab es erneut installieert, treiber neu, patronen gereinigt, reinigungen vom treiber genutzt ... und ja weiter weiß ich nihct mehr... kann mir da jemand helfen

bei Antwort benachrichtigen
rill dogan88 „Canon Pixma Mp110- druckt nicht !“
Optionen

Geht der Selbsttest des Druckers bzw. das geht das Ausdrucken der Statusseite (siehe Handbuch)? Dafür ist keine Verbindung zum PC erforderlich!

rill

dogan88 rill „Immer zuerst dies probieren ...“
Optionen

ja habs auch gemacht, wieder nur leeres blatt

rill dogan88 „ja habs auch gemacht, wieder nur leeres blatt“
Optionen

Also liegt es am Drucker selbst ... verwendest Du Originalpatronen oder wurde nachgefüllt? Wenn der Druckkopf selbst defekt sein sollte, würde eine entsprechende Fehlermeldung kommen (bestimmtes Blinken o. Ä.) - glaube ich also nicht.

Für weitere Hilfestellung sind mehr und genauere Infos von Dir erforderlich. Es sollte zuerst ein Selbsttest mit einer neuen Originalpatrone durchgeführt werden ... erst danach kann man weitere Überlegungen anstellen.

rill

dogan88 rill „Mehr Infos!“
Optionen

auf der patrone steht canon, denk ma schon das das ne originale ist, hab die aber bei real gekauft fürn paar euro, weiß es nicht

rill dogan88 „auf der patrone steht canon, denk ma schon das das ne originale ist, hab die...“
Optionen

Das kann auch "kompatibel für Canon Drucker xyz" bedeuten, muß nicht richtige Original-Patrone von Canon bedeuten (was für "ein paar Euro von real,-" zu vermuten ist).

rill

schnaffke rill „Vermutlich nur kompatibel ...“
Optionen

jetzt sollte die schrift nicht mehr rot sein :-)

Schnaffke
rill schnaffke „ich mach mal den Font tag wieder zu....“
Optionen

... und Sorry - ist mir wohl passiert, weil ich rot-grün-farbenblind bin ... dazu gehört auch das schlechte Unterscheidungsvermögen von rot und schwarz.

rill

Crusty_der_Clown rill „Mehr Infos!“
Optionen
würde eine entsprechende Fehlermeldung kommen (bestimmtes Blinken o. Ä.) - glaube ich also nicht

Sorry, das muß ich aber mal richtigstellen, der Drucker kann nur elektrische/elektronische Fehler am Druckkopf feststellen und mit entsprechend mit einer Fehlermeldung reagieren, in der Regel handelt es sich dann um Temperaturfehler oder um durchgebrannte Heizelemente. "Verstopfte" Düsen jedoch kann der Drucker nicht erkennen, ergo gibt es da dann auch keine Fehlermeldung.

Die Fehlerursache könnte aber auch an der Reinigereinheit (Purge Unit) liegen. Ohne Teiletausch wird das aber gerade aus der Ferne ein Ding der Unmöglichkeit sein, die genaue Ursache zu ergründen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
dogan88 Crusty_der_Clown „würde eine entsprechende Fehlermeldung kommen bestimmtes Blinken o. Ä. -...“
Optionen

danke für eure hilfe, kurz gesagt heißt das ja wohl mein drucker is im arsch und für ein neues teil lohnt sich es nich...

naja muss mich entscheiden was ich machen werde...thx @ all

Crusty_der_Clown dogan88 „danke für eure hilfe, kurz gesagt heißt das ja wohl mein drucker is im arsch...“
Optionen

Hi,

du hast ja nichts zu verlieren, an deiner Stelle würde ich bei den Jungs von http://www.druckerchannel.de noch einen Thread starten.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"