Hi,
ich drucke an sich nicht viel ab und an mal ein Schreiben und hin und wieder mal ein Bild.
Habe im Netz herumgestöbert und bin bei dem Canon Pixma iP4500 hängen geblieben.
Die Qualität mit Adapter und Ersatztinte scheint gut, die Folgekosten im Vergleich günstig.
Der Druckkopf läst sich wohl einfach zur Reinigung entnehmen.
Liege ich mit dem Gerät richtig, oder hat noch jemand einen besseren Vorschlag?
Vielen dank für euer Interesse,
Petra
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Meine Meinung: Schnell zuschlagen, solange das Gerät noch am Markt verfügbar ist.
Der Nachfolger iP 4600 steht schon vor der Tür: Langsamer und im Unterhalt teurer, das Gerät hat also keinerlei Vorteile.
Ich habe es persönlich gar nicht so mit Tintenstrahlern, aber zum gelegentlichen Ausdruck eines Fotos und vor allem zum Bedrucken von CDs und DVDs habe ich mir letzte Woche auch ein Exemplar zugelegt. Das CD/DVD-"bedrucken" via Lightscribe war bzw. ist auf die Dauer doch nicht das Gelbe vom Ei.
Gruß
Jürgen
habe den ip4200, im grossen und ganzen vergleichbar.
Etwas älter, etwas langsamer und nicht so schön schwarz ;-)
Sehr zufrieden damit. Bzgl. Adapter und Ersatztinte (Du meinst damit sicher Fremdtinte/kompatibl.) würde ich allerdings eher zu kompatiblen Patronen und Chip umkleben raten oder refillen und einen Re(d)setter einsetzen. Nur für den Fall, daß Du doch mehr druckst und Dir die O-Patronen auf Dauer zu teuer sind. Aber da Du selbst angibst nicht viel zu drucken, dürfte der Patronen-Neukauf ja nicht so oft anstehen.
hth
Gerd
Das ist aber Schnee von gestern, dieses Gefrickele muß man sich seit etwa zwei, drei Monaten nicht mehr antun. Nur noch bei absoluten Billigstangeboten oder bei Patronen, die noch aus älterer Produktion stammen.
Praktisch jeder namhafte Hersteller von kompatiblen Tinten hat mittlerweile Patronen mit Chip im Programm. Das wird für den Nachfolger wahrscheinlich wieder ein Weilchen dauern.
Gruß
Jürgen
Nabend Jürgen,
na, Schnee von gestern ist aber eine harte Aussage ;-)
So hinter dem Mond meine ich gar nicht zu sein.
Ich sehe das als eine Art "Dreiteilung" an:
1.) O-Patronen (sehr teuer)
2.) die von Dir Genannten Altern. mit Chip (ca 1/2 von O-Patronen)
3.) kompatib. Patronen (kosten einen Bruchteil, aber Gefrickele)
Ehrlich gesagt, würde ich die Variante 2 nicht nehmen. Dann kann ich auch die Originale kaufen (wenn wie von dummchen gepostet wenig gedruckt wird).
Aber wenn ich ein hohes Druckaufkommen habe, rechnet sich 3 vom Feinsten, aber ich muß frickeln oder refillen.
Aber jeder sieht das halt etwas anders.
Gruß
Gerd
Hi Gerd,
Okay, kann natürlich jeder so sehen, wie er möchte. Vielleicht liegt meine Einstellung, daß ich von kompatiblen Patronen erwarte, daß sie ohne Basteleien wie Originalpatronen einsetztbar sind auch daran, daß wir zu 99 % nur gewerbliche Kunden haben.
Wenn sich jemand zu Hause jemand hinsetzt, um die Chips umzukleben oder -stecken, dann kostet ihn das ein wenig Freizeit und vielleicht ein paar Nerven. Gewerblichen Kunden kann ich das nicht zumuten, da ist die Patrone bald teurer als eine Originalpatrone.
Muß jeder für sich entscheiden, insbesondere jetzt, wo die Alternativen nach langer Zeit auf dem Markt sind.
Der Markt scheint aber da zu sein, sonst würden nicht alle Hersteller diese Patronen auf den Markt schmeißen.
Letztlich will ich mir über Tintenstrahler aber auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Außer im LFP-Bereich werde ich mich mit den Geräten wohl auch nie mehr richtig anfreunden.
Gruß
Jürgen
... dann möchte ich mich zunächst mal bei euch bedanken. Da ich schon so einigermaßen überzeugt war und hier nichts negatives gelesen habe werde ich das Teil gleich bestellen. Mit Adapter und 10 Armor/Geha Patronen und noch Fotopapier dabei für 85 Euros, das geht.
Der Adapter kann mal wichtig werden, wenn ich oder die Kids dann doch mal mehr drucken. In dem Fall würde ich auffüllen und hätte kein Prob. mit der Füllstandsanzeige und somit wird der Kopf auch länger halten.
In tiefer Trauer um den Verlust meines guten alten Epson stylus Color 900
verbleibe ich dann mal,
Petra ;)