Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon MP530 ...Frage zum Faxempfang?

Family1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen ob man beim Canon MP530 (Multifunktionsdrucker - Scanner - Fax) den Faxempfang so einstellen kann dass Faxe erst nach dem ..2-3 od. 4 mal Klingeln angenommen werden - damit ich die Telefonanlage so konfigurieren kann dass das eingehende Fax von einem anderen Gerät zuvor angenommen wird.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Family1 „Canon MP530 ...Frage zum Faxempfang?“
Optionen

Ähm, liegt dem Gerät kein Manual bei?

Viel Erfolg wünscht Christian
Crusty_der_Clown Family1 „Canon MP530 ...Frage zum Faxempfang?“
Optionen

Das steht in der Online-Anleitung (HTML-Anleitung), nicht in der gedruckten Version, als Erklärung zu dem Menüpunkt "Empfangseinstellungen" (abgekürzt EMPFANGSEINST.):

Eben in diesem Menüpunkt EMPFANGSEINST. gibt es den Untermenüpunkt EM-STARTZEIT.

EM-STARTZEIT
Legt fest, wie lange das Gerät Ruftöne ausgibt, bis es in den Faxempfangsmodus wechselt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Family1 Crusty_der_Clown „Das steht in der Online-Anleitung HTML-Anleitung , nicht in der gedruckten...“
Optionen

Danke Jürgen,

werd ich gleich mal ausprobieren ;-)

Family1 Crusty_der_Clown „Das steht in der Online-Anleitung HTML-Anleitung , nicht in der gedruckten...“
Optionen

Sorry,

leider finde ich das immer noch nicht

....unter Empfangseinstellungen gibt es:

- ECM Empfang
- Autom.Wechsel F/T
- eingehender Tel.Anruf
- Man./Autom. Umschalten
- Fernempfang
- EM Bildverklein.
- Empfang Startgeschwindigk
- Empfangsbericht

...aber die EM Startzeit finde ich leider nicht ...auchnicht im .html Handbuch

kannst Du mir nochmals weiterhelfen?

Danke

Crusty_der_Clown Family1 „Sorry, leider finde ich das immer noch nicht ....unter Empfangseinstellungen...“
Optionen

Hi,

die Anleitung, die ich meine, findet sich unter http://www3.canon.de/images/pro/mul/mul/bub/file/MP530_UG_DE.exe

Es handelt sich um eine selbstentpackende Datei, sobald diese entpackt ist, findet man dort einen Unterordner "HTML", dort wiederum "HTML" (wie einfallsreich), dort endlich geht es um die Datei "WWP_DATA.htm"

Dort solltest du mal nachsehen, ob du mit der Einstellung zurechtkommst, anscheinend muß das Gerät auf manuellem Empfang stehen, geht dann aber nach der angegebenen Anzahl an Klingelzeichen doch ran. Wenn's nicht klappt, melde dich noch mal, dann muß ich mal mit einem anderen Gerät etwas rumspielen, das kann aber ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.

BTW, ich habe eben erst den anderen Thread gesehen. Ein manuelles Protokoll gibt es bei Canon nicht, bestenfalls ein Journal (Bericht) kann manuell ausgedruckt werden, da stehen dann aber immer die letzten 20 Übertragungen drin. Ein einzeln, manuell angestoßenes Protokoll nur für die letzte Übertragung gibt es leider nicht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"