Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon iP5200 druckt nicht mehr blinkt nur mehr orange

ExtraFly / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Canon iP5200 beginnt beim einschalten bereits immer 5x in Folge orange zu blinken.
Er nimmt keinen Druckauftrag mehr an, sondern schreibt nur mehr "Bedienungsfehler. Drücken Sie die Taste FORTSETZEN auf dem Drucker. Wenn der Fehler nicht behoben wird, brechen Sie den Druckauftrag ab und schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein". Es hilft allerdings weder "fortsetzen" drücken, noch aus- & einschalten! Hab auch schon den Druckkopf aus-& wieder eingebaut... alles erfolglos!
Ich hab vor ein paar Wochen zum ersten Mal die Y-, C- & M-Patronen durch no-name Produkte von CONRAD ersetzt...
..aber auch mit denen hat sichs ohne Probleme drucken lassen...
Wer hat Rat für mich oder weiß, was mir mein Drucker sagen will, wenn er5x orange blinkt!?

1000 Dank

bei Antwort benachrichtigen
hab ich schon !!! ExtraFly „Canon iP5200 druckt nicht mehr blinkt nur mehr orange“
Optionen

Hallo,

versuchs mal mit den Service Nummern von Canon, die sind sehr kompetent und helfen am Telefon, notfalls rufen die sogar zurück.

"Deutschland 00 800 22666 767 (UIFN, Universal International Freephone Number)

Die durchschnittliche Wartezeit beträgt 1 Minuten und 49 Sekunden. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um den Durchschnittswert der vergangenen Woche handelt. Folgende Faktoren können Einfluss auf die tatsächliche Wartezeit haben:

> der Zeitpunkt Ihres Anrufs
> die Anzahl der Kunden in der Warteschlange
> die zur Beantwortung anderer Kundenanfragen benötigte Zeit

Über die UIFN können Sie uns aus dem Festnetz kostenlos anrufen. Im Mobilfunknetz ist diese Nummer – abhängig vom Anbieter – nicht immer kostenfrei. Informationen zur Verfügbarkeit und den möglichen Kosten erhalten Sie von Ihrem Anbieter oder auf der Internetseite der Internationalen Fernmeldeunion (nur auf Englisch verfügbar).
Sie können uns auch unter der Folgenden Nummer erreichen:
0180 500 60 22 *
Sie erreichen unseren Helpdesk von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Während Ihres Anrufes werden Sie möglicherweise nach zusätzlichen Informationen gefragt. Daher empfehlen wir Ihnen, sowohl das Gerät als auch folgende Daten zur Verfügung zu halten:

• genaue Produktbezeichnung (z.B. EOS 400D)
• Seriennummer des Produktes
• verwendetes Betriebsystem, falls zutreffend ( z.B. Windows XP, Mac OS X)
• Referenznummer einer vorherigen Anfrage, falls Sie bereits zuvor Kontakt mit dem Helpdesk hatten (dadurch wird eine erneute Erfassung Ihrer Daten vermieden)

Hinweis:
Sie werden während des Telefonats nach Ihrer eMail-Adresse gefragt werden. Diese kann dazu verwendet werden, Sie zu einer Meinungsumfrage über unseren Helpdesk einzuladen. Die Ergebnisse dieser Umfrage helfen uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres Services.
Wenn Sie an der Meinungsumfrage nicht teilnehmen möchten, ignorieren und löschen Sie einfach die einladende eMail. Sie werden dann zukünftig nicht mehr kontaktiert werden, es sei denn, es ist im direkten Zusammenhang mit Ihrer eigentlichen Anfrage erforderlich.

* Der Anruf kostet 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG. Die Gebühren können je nach Telefonanbieter unterschiedlich sein; bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich direkt bei Ihrem Telefonanbieter."

Viel Erfolg
mfg Peter

Olaf19 ExtraFly „Canon iP5200 druckt nicht mehr blinkt nur mehr orange“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown ExtraFly „Canon iP5200 druckt nicht mehr blinkt nur mehr orange“
Optionen
Wer hat Rat für mich oder weiß, was mir mein Drucker sagen will, wenn er5x orange blinkt!?

Moin,

das ist der Fehlercode für einen nicht bzw. nicht richtig installierten oder einen defekten Druckkopf. Hoffentlich hast du mit dem Schrott der Apotheke und Kundenverarschungszentrale Conrad nicht den Druckkopf in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Die Tinten mal herausnehmen, dann den Druckkopf, die Kontakte am Drucker und am Druckkopf mal auf Schmutz überprüfen und gegebenenfalls vorsichtig reinigen, alles wieder zusammenbauen und testen. Wenn der Drucker dann wieder läuft: Glück gehabt. Wenn nicht, kannst du dich leider auf die Suche nach einem neuen Drucker machen, da der Druckkopf in etwa so viel wie ein neuer Drucker kostet.

Gruß
Jürgen

P.S.: Falls einer der hohen Herren der Firma Conrad etwas gegen meinen obigen Wortlaut haben sollte, bin ich gerne bereit, eine Eidesstattliche Versicherung über die von mir beobachteten Vorfälle in der Filiale Hannover abzugeben, weitere Fälle von Kundenverarschung liegen im Original in meinem E-Mail-Posteingang...
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
ExtraFly Crusty_der_Clown „Wer hat Rat für mich oder weiß, was mir mein Drucker sagen will, wenn er5x...“
Optionen

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!!

...Druckkopfreinigen hat leider keine Änderung des Blinkverhaltens meines Druckers bewirkt - er will einfach nimmer...
werd mich morgen mal an CANON persönlich wenden und hoffen,
dass die eine Lösung für mich auf Lager haben
...war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Gerät...
Werd Euch hier weiter berichten ;-)

MfG
Andi

Crusty_der_Clown ExtraFly „Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!! ...Druckkopfreinigen hat...“
Optionen

Nun ja, was sollen die für einen Tip für dich am Lager haben. Entweder schicken sie dich gleich zu einem autorisierten Servicepartner oder erzählen dir, daß der Druckkopf defekt ist und der Drucker einen neuen Druckkopf benötigt.

Was anderes wird nicht bei rauskommen, außer einer höheren Telefonrechnung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hab ich schon !!! ExtraFly „Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!! ...Druckkopfreinigen hat...“
Optionen

Hallo Andi,

ich bin nicht der Meinung, daß bei einem Anruf bei Canon nichts herauskommt, außerdem muß das Telefonat nicht teuer sein, denn die 00800 Nummer ist eh kostenlos, man braucht nur Geduld in der Warteschleife. Auch die 0180 Nummer ( die schneller zum Ziel führt) kostet nur 1,40 € für 10 Minuten. Canon bietet außerdem an zurückzurufen.
Das der Druckkopf so viel kostet wie ein neuer Drucker ist Quatsch. Ich habe selber vor wenigen Wochen einen bei ebay ersteigert. Hier der Link zu der Versteigerung, vielleicht wirst Du im Verkäufershop fündig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270274906395

Ich wünsch Dir viel Erfolg. Laß nichts unversucht. Beim ebay Verkäufer einfach öfter mal mitbieten.

Crusty_der_Clown hab ich schon !!! „Hallo Andi, ich bin nicht der Meinung, daß bei einem Anruf bei Canon nichts...“
Optionen
Das der Druckkopf so viel kostet wie ein neuer Drucker ist Quatsch.
Na klar, jetzt kommen hier auf einmal gebrauchte Komponenten an von Verkäufern, die nicht mal in der Lage sind, einen einzigen Satz fehlerfrei zu schreiben. Ein "einbandfreier" Druckkopf. Davon habe ich jetzte Menge in meinem Fundus, mindestens die Hälfte davon funktioniert nicht mehr, einen Einband haben sie allerdings alle nicht.

Mit Versand bezahlt man für einen neuen Druckkopf QY6-0061 bei den günstigsten Anbietern knapp EUR 60,-, der noch am Markt und mit dem IP 5200 vergleichbare Drucker iP 4500 kostet neu knapp EUR 80,-. Dieser beinhaltet schon mal einen kompletten Satz Tintenpatronen, der auf alle Fälle mehr wert ist, als die rund EUR 20,- Differenz, die noch verbleiben. Technisch ist das Gerät nicht schlechter als ein iP 5200.

Finde ich toll, daß du gute Erfahrungen mit der Hotline von Canon gemacht hast. Die Erfahrungen, die ich mit der Hotline gemacht habe, sind in etwa so, daß ich auch eine wildfremde Person aus einer Menschenmenge herauspicken könnte, die Antworten dieser Person waren auch nicht schlechter, als die Antworten der Hotline.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, welche geheimen Voodoo-Zutaten die Hotline denn ihn ihren Kupferkessel schmeißt, um hier ohne nennenswerten Kosten weiterhelfen zu können.
hab ich schon !!! Crusty_der_Clown „Das der Druckkopf so viel kostet wie ein neuer Drucker ist Quatsch. Na klar,...“
Optionen

Für mich ist es nicht relevant, ob ein Wort im Angebot falsch geschrieben ist, sondern ob die Ware was taugt. In meinem Fall handelt es sich zwar um einen gebrauchten aber überholten Druckkopf mit 2 Jahren Garantie von einem Händler.
Das sollte wohl wichtiger sein als ein Rechtschreibfehler.
Was einen normal käuflichen neuen Druckkopf angeht plus neuer Patronen, da bin ich Deiner Meinung. Da ist ein komplett neuer IP 4500 vorzuziehen.

mfg Peter