Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon i850 lohnt sich ein neuer Druckkopf?

gelöscht_231142 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend zusammen,

o.g. Gerät hat vermutlich nur einen Satz orig. Patronen verdruckt bzw. ist gegen Ende zu eingetrocknet.
Der allgemeine Zustand ist optisch, auch innen, sehr gut. Somit sollte auch der Resttintenbehälter noch einige Zeit aushalten.
Da ich zu den Leistungmerkmalen/Lautstärke etc. selber nix sagen kann(er druckt nur noch blasses schwarz und eine Farbe) die Gretchenfrage... oder alternativ einen Krachmacher von Epson/HP für 40.-€?
Evtl. noch einen Tip(falls) bei welchem Versender ich den Druckkopf ordern sollte.

Thx cu enl

PS: Das Gerät wird dann an einen Schüler/Studi verschenkt.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 gelöscht_231142 „Canon i850 lohnt sich ein neuer Druckkopf?“
Optionen

Hallo,

zuerst würde ich noch sämtliche Reinigungsprozuduren durchführen:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seite=1&t=weisse_seiten_oder_streifen_dann_ist_reinigen_angesagt_

Das hat schon manchen Druckkopf wieder zum Leben erweckt.

Ein neuer Druckkopf lohnt sich m.M. nach nur für Vieldrucker, die günstige Nachbaupatronen nutzen oder selbst refillen (Zufriedenheit mit der Druckqualität des betagten Drucker vorausgesetzt). Dies wird bei den neuen Canon-Druckern mit Chips auf den Patronen erschwert.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_231142 charlie62 „Hallo, zuerst würde ich noch sämtliche Reinigungsprozuduren durchführen:...“
Optionen

Hallo charlie,

hab den Druckkopf bereits mehrmals "gebadet" (Wasser,Reinigungsmittel, Alkohol) durchgespült etc. pp.- nix geht mehr.

Das mit den Chips habe ich auch schon durch bei einem Canon IP3300- 2 Patronen ok/ 2 defekter Chip?

Vieldrucker bin weder ich noch der Schüler/Studi...also lasse ich das künftig sein.

Trotzdem danke

cu enl