Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Cannon Pixma 520 MP druckt nicht vom Notebook aus

PC Conceptor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein neues Asus F5Z-Notebook zugelegt, welches unter Vista SP1 auch tadellos läuft.

Nur mit den Druckern habe ich ein grosses Problem:

- weder druckt der Canon Pixma 520MP - obwohl Original-Treiber benutzt - und unter dem USB002 virtueller Druckerport angezeigt

- erstaunlicherweise funktionniert der Scanner !?

- mein Notebook verfügt über 4 USB-Ports (einen hinten, cordless Maus, OK) und 3 seitlich;

- ich habe auch schon mit aktualisierten Treiber v1.1. versucht, nix !

Mit Drucker-Installationen an PC`s hatte ich noch nie Probleme, das mit dem Notebook ist neu;

- selbes Problem mit HP Deskjet 5652;

Habe ich etwas nicht beachtet oder kennt ihr einen Tip oder Trick diesbezüglih ?

Danke im Voraus

Gruss

JJK

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski PC Conceptor „Cannon Pixma 520 MP druckt nicht vom Notebook aus“
Optionen

Hallo,
bist Du als Benutzer oder als Admin lokal angemeldet? Lokal als Admin sollte es eigentlich gehen.

Viel Erfolg wünscht Christian
PC Conceptor cscherwinski „Hallo, bist Du als Benutzer oder als Admin lokal angemeldet? Lokal als Admin...“
Optionen

ich bin als Administrator - kennwortgeschützt - eingeloggt - kein anderes Benutzerkonto;

was verstehst du unter "Lokal als Admin" ?

Gruss

JJK

danke, mfg Lux
cscherwinski PC Conceptor „ich bin als Administrator - kennwortgeschützt - eingeloggt - kein anderes...“
Optionen

Hallo,
schau mal unter den Diensten nach einem "Spooler"-Dienst (oder so ähnlich), der ist manchmal nicht gestartet, und Drucken ist dann nicht möglich.

Viel Erfolg wünscht Christian
PC Conceptor cscherwinski „Hallo, schau mal unter den Diensten nach einem Spooler -Dienst oder so ähnlich...“
Optionen

Hallo,

nach einer vollständigen Neuinstallation per Recovery-CD habe ich den Canon Pixma MP 520-Treiber nochmals von der Original-CD installiert - und siehe da - nun druckt und scannt das gute Stück :-)

Habe einen kennwortgeschützten Benutzerkonto;

aber woran es nun genau liegt, nix Ahnung ...

... aber meine Devise lautet: wenn System nicht einwandfrei, NEUINSTALLIEREN !

Trotzdem danke,

Gruss

JJK

danke, mfg Lux