Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

C80 druckt nicht

pavel2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bitte um Information. Mein Epson C80, verweigert jeglichen Druck, obwohl ich die Originalpatronen benutze. Auch nach einsetzen ganz neue Patronen und einspielen neue Software, zeigt er Patronen voll, aber er druckt nicht. Bevor ich den Drucker in den Mühl ungerne werfe werde ich dir sehr dankbar, wenn du mir mitteilen kannst, was das Problem sein kann, oder ob der Drucker nur über eine bestimmte Stundenlaufzeit verfügt. Für deine Bemühungen bedanke ich mich und verbleibe

mit freundlichen rüssen

Pavel Ricar

bei Antwort benachrichtigen
neanderix pavel2 „C80 druckt nicht“
Optionen

Was macht dfer Drucker, zeigt er irgendwas an (z.B. über blinkende LEDs)?
Zeigt er in Windows irgendweine Fehler- oder Statusmeldung?

Schon mal in die Treibersoftware hineingeguckt? dort gibt es Statusseiten, die dir in begrenztem Umfang sagen, wo dem Drucker der Schuh drückt?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
pavel2 neanderix „Was macht dfer Drucker, zeigt er irgendwas an z.B. über blinkende LEDs ? Zeigt...“
Optionen

Hallo,

erstmal bedanke ich mich für die schnelle Antwort. Am Anfang hat er im Status Monitor (trotz dem, dass neue Patronen eingesetzt wurden), ale Felder rot mit weisen Kreuz angezeit (Tintenstand zu niederig und blinkende Led). Nach mehreren versuchen, die Patronen zu ersetzen und eingespilte neue Software, zeigt er Tintenstand voll, aber drucken tut er nicht. Ich habe es gewagt den Druckkopf herauszunehmen und festgestellt, dass die Düsen frei sind (nicht verstoppft). Drucker wieder zusammen gebaut, erneut neue Software hereingespielt und trotz dem nichts. Er zeigt jetzt auch nicht Fehlermeldung.

Mit freundlichen Gruss und dank für die Bemühung

Pavel Ricar

neanderix pavel2 „Hallo, erstmal bedanke ich mich für die schnelle Antwort. Am Anfang hat er im...“
Optionen

DAzu fällt mir nur noch ein, dass eventuell der Resttintenbehälter voll sein kann und der Drucker nach einer Wartung verlangt.
Einen austausch desResttintenbehälters bzw der darin enthaltenen Schwämme, könnte ein geschickter Bastler selber vornehmen. Das Problem besteht darin, dass der Zähler zurückgesetzt werden muss ... und dazu gibt es halt wenig bis gar keine Info.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
pavel2 neanderix „DAzu fällt mir nur noch ein, dass eventuell der Resttintenbehälter voll sein...“
Optionen

Hallo Volker,

ich werde mich heranmachen und probiere ob es funktioniert. Mit dem Zähler, habe ich aber überhaupt keine Idee. Falls dir etwas noch einfält dann teile es mir mit. Es war schön mit dir Kontakt aufgenommen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

Pavel Ricar
www.pavel-ricar.de

neanderix pavel2 „Hallo Volker, ich werde mich heranmachen und probiere ob es funktioniert. Mit...“
Optionen

Keine Ursache. Ich verschiebe den Thread mal auf das Drucker-Brett, vielleicht fällt ja jemand anderes noch was ein.

Schönen Restsonntag noch

Volker