wie bekomme ich meine patronen nich leer .Der Drucker sagt Patronen seien leer aber wenn man die patronen sind dann meistens noch zu einem viertel voll wie kann ich den drucker dazu bringen die patronen völlig zu entleeren. mfg Armin Karl

wie bekomme ich meine patronen nich leer .Der Drucker sagt Patronen seien leer aber wenn man die patronen sind dann meistens noch zu einem viertel voll wie kann ich den drucker dazu bringen die patronen völlig zu entleeren. mfg Armin Karl
Hallo User 252883!
Die Patronen vom Brother mfc 210c sind mit einem Schwimmer ausgestattet der als eine Art Lichtschranke funktioniert. Um zu vermeiden das der Druckkopf beschädigt wird, was passieren kann wenn der Druckkopf trocken läuft, ist die Lichtschranke so konzipiert das immer eine gewisse Menge Tinte "übrigbleibt". Das es so viel ist, ist zwar ärgerlich, läßt sich aber nicht ändern. Man könnte zwar die Stelle an der Patrone überkleben/übermalen an der jener Sensorarm sitzt, aber davon würde ich abraten, denn falls man das Wechseln verschläft zerstört man u.U. den Druckkopf.
Zum besseren Verständnis hier noch ein Link:
http://www.hstt.net/refill-faq/brother.html#LC-900%20-%20Doku
einfach ca. ein Drittel runterscrollen bis zu LC 900 Patronen, um diese handelt es sich meines Wissens bei deinem Drucker.
Ich rate sowieso jedem Besitzer eines Brother-Druckers die Patronen mit geeigneter Tinte selbst zu befüllen (siehe gleiche Seite weiter unten), da es bei denen so einfach geht wie bei keinem anderen. Spätestens dann ist es einem auch völlig egal wann der Tintenpisser um Nachschub bettelt.