Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Brother DCP135C Problem mit Patrone

Zandi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ersteinmal ein dickes Lob, für diese schöne und übersichtlich aufgebaute Homepage.
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker 135C.

Er zeigte mir gestern aufeinmal an, das keine schwarze Patrone mehr im Fach sei.
Daraufhin holte ich die noch halbvolle schwarze Patrone raus und steckte sie erneut rein.
Er zeigt an, das das Fach leer sei er keine Patrone finden kann in diesem Fach.
Wenn ich sie öfters rein und raus tue, zeigt er manchmal an, das die patrone leer seie.
Ich öffnete daraufhin eine neue schwarze Patrone und fügte sie dortrein.
Er zeigt immernoch an, das entweder die Patrone leer ist oder das garkeine Patrone im Fach liege.
Ich schaute sogar im leeren Fach nach, ob dort irgendein Plastikteil lose ist, konnte aber nichts ungewöhliches Feststellen.
Ich weis nicht woran das liegt, dabei brauche ich ihn im Moment dringend, aufgrund meiner beruflichen Veränderung (für Bewerbungen usw..).

Bitte geben Sie mir einen Tipp, woran das liegen kann.

Danke im vorraus!

Lg Tobi

bei Antwort benachrichtigen
REPI Zandi „Brother DCP135C Problem mit Patrone“
Optionen

Hast Du ihn länger nicht benutzt und eventuell auch noch stromlos rumstehen lassen ?
Wenn ja, dann ist die Tintenzuführung wahrscheinlich eingetrocknet.

Wenn nicht, dann ggf. mal das Gerät für ca. 15 min vom Stromnetz trennen.

Benutzt Du Originalpatronen, Kompatible oder bist Selbstnachfüller ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Zandi REPI „Hast Du ihn länger nicht benutzt und eventuell auch noch stromlos rumstehen...“
Optionen

danke für die schenlle antwort.
hatte ihn mal 14tage nicht benutzt. er ist konstant am strom.immer wenn ich am pc bin ist er auch an.

ich benutze keine original patronen, es handelt sich um kompatible patronen.

woran kann es liegen?

MfG Tobi

REPI Zandi „danke für die schenlle antwort. hatte ihn mal 14tage nicht benutzt. er ist...“
Optionen

Nun, er könnte ggf. die kompatiblen Patronen nicht erkennen und tut so als ob gar keine oder eine leer Patrone drinn wäre.
Ist der Fehler aus heiterem Himmel aufgetaucht oder nach einem planmäßigen Patronenwechsel ?

Zandi REPI „Nun, er könnte ggf. die kompatiblen Patronen nicht erkennen und tut so als ob...“
Optionen

Ich habe die Patronen schon immer benutzt, aufeinmal kam dieses Problem...

Nachdem eine Patrone leer war, wechselte ich diese. Die neue funtkionierte 2wochen lange und aufeinmal war sie garnichtmehr drinne laut dem drucker.

...?

Zandi Nachtrag zu: „Ich habe die Patronen schon immer benutzt, aufeinmal kam dieses Problem......“
Optionen

ich muss noch hinzufügen, das es sich nur um die schwarzer patrone handelt, die anderen 3 patroen erkennt er super an.

vielleicht liegt es am anschluss der schwarzen patrone, diese lässt sich auch schwerer reindrücken als die anderen 3.

???

REPI Zandi „ich muss noch hinzufügen, das es sich nur um die schwarzer patrone handelt, die...“
Optionen

Ich würde mal eine andere Patrone probieren !

Zandi REPI „Ich würde mal eine andere Patrone probieren !“
Optionen

Hab ich am Wochenende ausprobiert...

weis nichtmehr weiter....