Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Brother DCP110C Multifunktionsdrucker

Körner1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe längere Zeit keine Farbausdrucke gemacht(leider).
Jetzt duckt er nur noch bläulich. Habe diverse Reinigungen durchgeführt (ca.15X)keine Veränderung.Neue Farbpatronen habe ich ebenfalls eingesetzt (keine Originalpatronen).Auch kein Erfolg.Kann ich den Drucker noch anders reinigen? bin technisch bewandert und habe schon viele Sachen instandgesetzt. Wer kann mir noch Helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Squzi-Deluxe Körner1 „Brother DCP110C Multifunktionsdrucker“
Optionen

das problem hatt eich bei dem dcp 150. ich habe den zurückgegeben. ich gehe davon aus, dass das eingetrocknet ist. da nicht die patrone, sondern das direkt im druckerschlauch eingetrocknet ist, weiß ich aber auch keine möglichkeit.

Körner1 Squzi-Deluxe „das problem hatt eich bei dem dcp 150. ich habe den zurückgegeben. ich gehe...“
Optionen

Danke für die Antwort. Habe ich auch schon vermutet. Ich dachte man kann den Stopper mit Reinigungsflüssigkeit wieder auflösen.

REPI Körner1 „Brother DCP110C Multifunktionsdrucker“
Optionen

Hast Du den Drucker an einer Steckerleiste mit Schalter und damit völlig stromlos angeschlossen, wenn diese aus ist ?
Wenn ja, dann ist dies sicher der Fehler, da der Drucker in bestimmten Abständen selbstständig eine Reinigung durchführt, auch wenn er länger nicht benutzt wird, um eben Dein Problem nicht aufkommen zu lassen. Wie man dies jetzt behebt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Gibt es dazu keine Info im Handbuch ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.