Guten Abend!!!
Ich habe ein Problem und zwar ich habe zwei PCs zuhause, die beiden sind im selben netzwerk...an PC1 habe ich den DCP 135 Drucker angeschlossen und möchte mit PC2 über netzwerk drucken, das Problem ist ich kann den Drucker nicht im Netzwerk finden obwohl der freigegeben ist.
ich weiss nicht ob das was ausmacht,wenn der PC1 über USB kabel mit der FritzBox verbunden ist und der PC2 über LAN.
würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
MFG
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Huhu, welche Fritzbox hast du denn? Und hast du wirklich alles so gemacht, wie z.b. unter http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Windows-XP/23937-Beispiel-122-Drucker-freigeben.html beschrieben? BG, Bergi2002
Wäre gut möglich. Ich würde grunsätzlich Abstand nehmen von dieser Verbindungsmöglich. Schließ beide Computer per Netzwerkschnittstelle an...
Sind die Computer denn überhaupt untereinander erreichbar? Versuch mal von PC2 den PC1 anzupingen. Gut möglich, daß die USB-Schnittstelle in einem anderen Subnet erscheint und dadurch keine direkte Verbindung möglich ist.
Gruß
Borlander
...also netzwerk hab ich, zumindest ich kann mit beiden Rechner pingen...was ich festgestellt habe, wennich ordner im netz frei gebe, dann kann ich die auch nicht finden.
Deine "Netzwerk-Installation" klingt verdammt nach totalem Pfusch bzw. Murks... (Netzwerk über USB - kling schon so scheiße wie Haare kämmen mit nem Fusselroller)
Ich gebe Dir mal zwei kleine Tipps:
1. Lies ein Buch, in dem erklärt wird, wie man Netzwerke richtig erstellt und dort Drucker integriert (eventuell: Netzwerk für Dummies)
2. Schildere den Leuten auf dem Brett "Netzwerke, LAN, WLAN" dein Netzwerk - deine Rechnerkonfiguration, welche Fritzbox, welche sonstigen Neztwerkgeräte, welche Peripherie welche Kabel usw. wie angeschlossen sind.
Und dann frage nach einer Anleitung, wie du das ordentlich vernetzt und worauf du Achten musst, dass es anständig läuft.
Hier auf dem Drucker-Brett bis du definitiv fehl am Platze, denn Dein Problem ist nicht der Drucker, sondern der Murks an dem der Drucker angeschlossen ist.
Ich habe das Problem behoben...lag tatsächlich an der netzwerk Einstellung... ;-)
...an den Der Gouvernator...es ist nur ein Rechner über USB angeschlossen und nicht das ganze netzwerk und weisste was, es funktioniert wunderbar, ich jage kein terrabytes durch das netz(da kannste dir die arschhaare einzeln zupfen, wenns dir net passt, aber ist so, es funktioniert!!!) ...dein erstes tipp hatte ich schon ohne dein kommentar befolgt und glaub mir ich hab da nichts falsch gemacht...meinste such ich nur bei einer stelle nach einer antwort...lange rede kurzer sinn..ich habs jetzt hinbekommen...
Ich bedanke mich trotzdem bei allen für eure bemühungen!!! :-)
MFG