Hallo,
a) In einem PC-Forum ist man im allgemeinen "per du".
b) Ich habe aufgrund des Inhalts und dem Umstand, eine LaserJet 4L-Anleitung zu besitzen, irgendwie das Gefühl, hier angesprochen zu sein. Ist aber schon gewöhnungsbedürftig, unter hunderten Helferlein ohne persönliche Ansprache hier doch mit "Sie" herausgepickt zu werden.
c) Kann ich die Anleitung gerne per Mail zusenden. Ich befürchte nur, daß sie bei weißen Seiten nicht ein bischen weiterhelfen wird. Entweder ist hier die Tonerpatrone defekt oder das Gerät. Bei einem etwa 15 Jahre alten Drucker wäre das das ja nicht im Bereich der Unmöglichkeit.
d) In Anbetracht der Tatsache, daß es bei eBay mittlerweile richtig gute gebrauchte Laserdrucker mit Garantie und günstigen Verbrauchskosten und incl. Versandkosten für unter EUR 50,- gibt, lohnt sich hier eine lange Fehlersuche überhaupt nicht. Selbst Neugeräte gibt es mittlerweile ab EUR 50,- aufwärts, diese werden aber garantiert keine 15 Jahre alt und haben ordentliche Seitenpreise.
e) Ein Test vielleicht noch vorab: Kann denn der Drucker seine interne Konfigurationsseite fehlerfrei drucken, auch mehrmals hintereinander? Um diese zu erhalten, einfach die einzig vorhandene Taste kurz drücken.
Gruß
Jürgen