Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Am Drucker Canon PIXMA iP 2000 blinkt Power-Lampe 8 mal

user_244720 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Druckanweisung blickt Power-Lampe 8 mal .
Nach Drücken der Taste " Resume " Drucken möglich . Info Tintenbehälter fast voll
Wie wird Behälter gewechselt und wo bekomme ich einen neuen .
Mit freundlichen Grüssen und Dank im voraus
G.Biele

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen user_244720 „Am Drucker Canon PIXMA iP 2000 blinkt Power-Lampe 8 mal“
Optionen

Warum du deinen fast vollen Behälter wechseln willst wird wohl auf ewig dein Geheimnis bleiben.

Wie er gewechselt wird steht in der Betriebsanleitung und bekommen wirst du ihn wohl im Fachgeschäft, oder im Internet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
neanderix Fetzen „Warum du deinen fast vollen Behälter wechseln willst wird wohl auf ewig dein...“
Optionen

Äh, Kollege, er meint den RESTtintenbehälter.
Und nein, den gibt es - leider - nicht im Fachgeschäft, nur bei Canon; gegen Zahlung der Reparaturkostenpauschale...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Crusty_der_Clown neanderix „Äh, Kollege, er meint den RESTtintenbehälter. Und nein, den gibt es - leider -...“
Optionen
nicht im Fachgeschäft
Natürlich gibt es den im Fachgeschäft, denn in so einem arbeite ich seit nunmehr 22 Jahren. Wohlgemerkt, im Fachgeschäft. Nicht im PC-Handel oder im Elektronikdiscounter.

Alles, was man zu dem Thema wissen muß, findet sich unter http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1538

Wenn du die Teile nicht findest, Google mal nach "Absorber ink ip 4200".

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
neanderix Crusty_der_Clown „ nicht im Fachgeschäft Natürlich gibt es den im Fachgeschäft, denn in so...“
Optionen

"Fachgeschäft" mein üblicher Weise den PC-Händler um die Ecke.

Welche Sorte Fachgeschäft meinst du denn? (Ernsthaft)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Crusty_der_Clown neanderix „ Fachgeschäft mein üblicher Weise den PC-Händler um die Ecke. Welche Sorte...“
Optionen

Dein Fachgeschäft kann dir einen neuen PC verkaufen oder ein neues Board einbauen, wenn das alte nicht mehr den Anforderungen entspricht. Einen neuen BluRay-Brenner einbauen, wenn DVD-Brenner "out" sind.

Kann dein "Fachgeschäft" deinen Monitor reparieren, wenn der "Puff" gemacht hat? Nein.

Kann dein "Fachgeschäft" dir deinen Drucker reparieren, wenn der defekt ist? Nein.

Kann dein "Fachgeschäft" dir ein Netzwerk einrichten incl. Sicherheitskonzept für dein 10-Mann-(oder Frau)-Unternehmen? Selten. Manche ja, weil sich damit noch Geld verdienen läßt, im Gegensatz zur Kistenschieberei.

Kann dein Fachgeschäft dir verraten, warum das von ihm verkaufte Office mit den 300 Bildern in deiner Doktorarbeit nicht klarkommt, dafür aber ein herrliches Durcheinander bei den Fußzeilen produziert? Nein.

Andere Branche: Gehst du mit einem gebrochenen Arm zum Allgemeinmediziner? Wohl hoffentlich nicht. Besuchst du diesen Arzt, wenn du nicht mehr richtig gucken kannst oder höllische Zahnschmerzen hast? Selber Schuld.

Der klassische PC-Händler um die Ecke ist sicher auch ein Fachgeschäft, aber von Mäusen, Tastaturen und ähnlichem Klimbim abgesehen, ist alles andere, was von außen an den PC angeschlossen wird, auch nicht mehr sein Fachgebiet. Mehr als den aktuellen Tagespreis kennt er in der Regel von diesen Produkten überhaupt nicht.

Bei uns kann man auch Kopierpapier kaufen. Bezeichnen wir uns als Fachgeschäft für Papier? Garantiert nicht, jeder Druckerazubi im zweiten Ausbildungsjahr weiß mehr über Papier, als ich jemals in meinem Leben wissen werde.

Ein echtes Fachgeschäft kümmert sich auch um Dinge, die nicht jeden Tag verkauft werden oder wo eben, wie der Name schon vermuten läßt, Fachwissen gefordert ist. Bei McDonalds oder Burger-King brauchst du wohl kaum fragen, was man dir als Diabetiker empfehlen würde. Und so sehr du dich bemühst, du wirst dort weder ein Wiener Schnitzel noch einen Dönerteller extra-scharf bekommen.

Der Tischler im nächstgelegenen Gewerbegebiet kann dir einen maßgeschneiderten Schrank anfertigen. Können das OBI, Hornbach, Praktiker und Konsorten auch? Warum nicht, alle Materialien dafür verkaufen die auch?! ALLE Materialien.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Fetzen neanderix „Äh, Kollege, er meint den RESTtintenbehälter. Und nein, den gibt es - leider -...“
Optionen

owt

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Crusty_der_Clown user_244720 „Am Drucker Canon PIXMA iP 2000 blinkt Power-Lampe 8 mal“
Optionen

Hab mich eben verlesen, ich war auf iP 4200 eingeschossen. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin. iP 2000 ist ein etwas anderes Thema.

Die Anleitung zum zurückstellen gibt es bei mir, schick mir bitte mal deine E-Mail-Adresse, entweder per E-Mail (meine E-Mail-Adresse findest du in meiner "Visitenkarte") oder per "persönlicher Nachricht".

Die Absorber gibt es hier nicht als Ersatzteil, macht aber nichts, auswaschen und trocknen lassen reicht auch aus.

Gruß
Jürgen

Borlander Crusty_der_Clown „Hab mich eben verlesen, ich war auf iP 4200 eingeschossen. Keine Ahnung, wie ich...“
Optionen
auswaschen
Das aber unbedingt in einer Umgebung machen in der es nicht schlimmt es wenn sie eingesaut wird. Handschuhe sind auch nie verkehrt wenn man anschließend nicht eine Woche mit bunten Fingern rumlaufen will ;-)

Gruß
bor