Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

64 bit treiber für scanner von CanoScan N670U

samuel5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe auf meinem rechner windows xp64 bit.
leider gibt es hierfür keine möglichkeit einen treiber für meinen scanner "CanoScan N670U" zu finden.
bei einem freund der xp normal hat läuft der scanner einwandfrei,nur für meine xp-64 version gibt es irgendwie keinen treiber.könnt ihr mir helfen?

vielen dank im voraus
gruß samuel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 samuel5 „64 bit treiber für scanner von CanoScan N670U“
Optionen

Hi Samuel,

sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber - funktioniert denn der 32-Bit-Treiber nicht auf deinem 64-Bit-XP? Aus dem Bauch heraus hätte ich gedacht, das müsste "abwärtskompatibel" sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Hi Samuel, sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber - funktioniert denn der...“
Optionen

Nein. Win32-Treiber laufen grundsätzlich nicht unter Win64-Systemen. Deshalb sollte man sich auch wirklich sehr gut überlegen WinXP 64Bit einzusetzen, da die Treiberverfügbarkeit für dieses System ziemlich schlecht ist...

Conqueror Olaf19 „Hi Samuel, sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber - funktioniert denn der...“
Optionen

Als Info !
32 Bit Software funktioniert unter einem 64 Bit System
32 Bit Treiber funktionieren nicht unter einem 64 Bit System

samuel5 Nachtrag zu: „64 bit treiber für scanner von CanoScan N670U“
Optionen

hallo,

kann mir jemand helfen?ich hab leider keine brauchbare antwort bekommen.

gruß samuel

Borlander samuel5 „hallo, kann mir jemand helfen?ich hab leider keine brauchbare antwort bekommen....“
Optionen

Es gibt keinen passenden Treiber. Daran lässt sich nichts ändern. Wie ich bereite geschrieben habe sind Treiber für WinXP-64Bit sowieso die absolute Ausnahme...

samuel5 Borlander „Es gibt keinen passenden Treiber. Daran lässt sich nichts ändern. Wie ich...“
Optionen

vielen dank borlander.
eine frage hab ich aber trotzdem an alle, gibt es eine möglichkeit den xp-teiber auf xp-64bit zum laufen zu bringen?
könnte man was im system umstellen?so eine art brücke schaffen?

vielen dank im voraus
gruß samuel

samuel5 Borlander „Es gibt keinen passenden Treiber. Daran lässt sich nichts ändern. Wie ich...“
Optionen

vielen dank borlander.
eine frage hab ich aber trotzdem an alle, gibt es eine möglichkeit den xp-teiber auf xp-64bit zum laufen zu bringen?
könnte man was im system umstellen?so eine art brücke schaffen?

vielen dank im voraus
gruß samuel

Borlander samuel5 „vielen dank borlander. eine frage hab ich aber trotzdem an alle, gibt es eine...“
Optionen

Nein, ich schrieb doch bereits oben daß die 32Bit (fürs normale XP) nicht mit win64-Systemen eingesetzt werden können. Da kann man auch nix umstellen. Du wirst also entweder ein normales WinXP einsetzen müssen (u.U. lässt sich da auch per VM was machen) oder aber einen Scanner besorgen müssen für den es WinXP-64 Treiber gibt. Das werden aber nur ziemlich wenige Scanner sein. WinXP-64 ist ein absolut seltenes Betriebssystem. Wer auf ein 64Bit Windows angewiesen ist (das sind ausschließlich Personen die 4GB RAM und mehr nutzen wollen/müssen) greift gewöhnlich zu Vista...

samuel5 Nachtrag zu: „64 bit treiber für scanner von CanoScan N670U“
Optionen

hallo,

kann mir jemand helfen? mein pc geht jedesmal in den stromsparmodus, wenn ich ihn hochbooten will.
das ganze passiert ca. 10-12 mal bis der pc endlich hochgefahren ist. wenn er dann endlich läuft bleibt er stabil. ich kann dann jederzeit herunterfahren und gleich wieder rauf. sobald der pc aber eine halbe stunde aus war, fängt das ganze spiel von vorne an. ich will booten, er springt gleich wieder in den stromsparmodus. 10-12 einschalten,ausschalten und irgendwann beginnt er zu booten. mitten im booten noch ein paar abstürtze und irgendwann gehts. ich komm nicht dahinter.was ist hier kaputt?wer kann mir helfen?

gruß samuel5

Crusty_der_Clown samuel5 „PC , Stromsparmodus beim booten“
Optionen

Es ist überhaupt keine gute Idee, hier an einen alten Thread auf einmal ein ganz anderes Problem anzuhängen, zumal du hier im Drucker-/Scannerboard bist. Da vermutlich weder dein Scanner noch dein Drucker für die Abstürze verantwortlich ist, ist die Frage hier absolut unpassend.

Stell sie bitte im passenden Board nochmals neu, http://www.nickles.de/c/f/7.htm könnte wohl passen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"