Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge

WINXP Treiber für LBP 465

arbeiter1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir eine Möglichkeit beschreiben, wie man den LBP 465 unter WINXP Prof nutzen kann?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy arbeiter1 „WINXP Treiber für LBP 465“
Optionen

"...wie man den LBP 465 unter WINXP Prof nutzen kann..."

man kann damit text auf papier drucken.

oder?

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

...vielleicht stellst du deine frage nochmal NEU?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Crusty_der_Clown GarfTermy „ ...wie man den LBP 465 unter WINXP Prof nutzen kann... man kann damit text auf...“
Optionen

Laß mal Garf, ich habe die Frage schon verstanden, da mir das Gerät durchaus bekannt ist.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
GarfTermy Crusty_der_Clown „Laß mal Garf, ich habe die Frage schon verstanden, da mir das Gerät durchaus...“
Optionen

"...ich habe die Frage schon verstanden,..."

oha - respekt! geht mir nicht so.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Crusty_der_Clown arbeiter1 „WINXP Treiber für LBP 465“
Optionen

Da gibt es keine Möglichkeit. Vom Druckwerk her baugleich sind die HP LaserJet 5L bzw. 6L, beide bei eBay für wenig Geld zu bekommen und dank PCL auch noch unter Vista lauffähig. Kaufen würde ich mir im Jahr 2007 jedoch auch keines dieser beiden Modelle mehr, zu langsam, zu wenig Speicher, die Treiber bieten auch nur das notwendigste, außerdem gibt es bei komplexen Grafiken (z. B. umfangreiche Excel-Tabellen) Probleme mit einer seltsamen (fehlerhaften) Rasterung, wenn der Drucker nur 1 MB Speicher hat. Falls du noch Ersatz-Tonerpatronen haben solltest, wäre es aber zumindest eine Möglichkeit, diese noch aufzubrauchen.

Der LBP-465 ist ein Drucker ohne "Eigenintelligenz", ein sogenannter GDI-Drucker, für den das Betriebssystem die gesamte Seitenaufbereitung vornehmen muß. Ohne spezielle Treiber geht es nicht und eben diese Treiber gibt es nicht für diesen Drucker für Windows XP.

Damit könntest du nur noch jemanden glücklich machen, der Windows 9x sein Eigen nennt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"