Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

WIN XP - Treiber für Lexmark 4029 030

TKK1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, an meinem neuen Laptop fehlt die serielle Schnittstelle, sodaß ich den Drucker Lexmark 4029 030 mit einem Kabel (USB auf Centronics)
angeschlossen habe. Ich suche einen Treiber, der den Lexmark 4029 unter XP -Home richtig bedient. Bei Lexmark habe ich nichts Passendes gefunden. Danke für die Hinweise.

bei Antwort benachrichtigen
psycho dad TKK1 „WIN XP - Treiber für Lexmark 4029 030“
Optionen
\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown TKK1 „WIN XP - Treiber für Lexmark 4029 030“
Optionen

BTW (Klugscheißermodus an): PARALLELE Schnittstelle, nicht "serielle". (Klugscheißermodus aus).

Das Gerät sollte auch mit einem LaserJet 4 oder LaserJet 5-Treiber funktionieren, der Drucker beherrscht PCL. Beide Treiber gehören auch mit zum Lieferumfang von Windows XP.

Allerdings gibt es bei einigen Anwendern Schwierigkeiten mit derartigen Adaptern. Ich selbst habe da zwar noch keine Probleme mit gehabt, aber man hört bzw. liest es häufiger, daß manch einer damit nicht zurecht kommt. Wenn also gar nichts laufen will, könnte es auch daran liegen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen