Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

wer kennt Kyocera FS 1000 Fehler- Blinkcodes ?

Susi.Lein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile aus den Blinkzeichen meines Kyocera FS 1000
etwas schlauer geworden:

es handelt sich um die Anzeige eines Fehlercodes.

es blinken nacheinander immer wieder:
zuerst die obersten 3 LEDs zusammen,
danach nur 1 x kurz die Warnanzeige-LED

was hat dieser Fehlercode zu bedeuten?

Liebe Grüsse, Susi

PS: keine Ahnung wo das Warnungs-Icon her kommt!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Susi.Lein „wer kennt Kyocera FS 1000 Fehler- Blinkcodes ?“
Optionen

Wenn ich das im Handbuch richtig interpretiere - Seite 4 - 8 Kontatktiere Deinen Händler - Hauptmotor Fehler. Also etwas ernsthafteres. http://www.kyoceramita.de/index/produkte/download_center.false.documentation.FS1000._.EN.html

und operation guide herunterladen.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Susi.Lein cbuddeweg „wer kennt Kyocera FS 1000 Fehler- Blinkcodes ?“
Optionen

Hallo cbuddeweg,

danke für deine Antwort.

das steht so auch in meinem Handbuch,
kann aber eigentlich nicht sein, denn wenn ich den Drucker einschalte läuft der Motor, d.h. der Drucker macht die Geräusche die er immer gemacht hat wenn ich ihn einschalte, hört sich so an als ob er ein eventuell noch im Druckmechanismus befindliches Blatt herausbefördern will.

Liebe Grüsse, Susi

cbuddeweg Susi.Lein „Hallo cbuddeweg, danke für deine Antwort. das steht so auch in meinem Handbuch,...“
Optionen

Soweit bin ich leider kein Spezi, um jetzt noch eine Empfehlung zu geben, wo man als Laie dann noch die Finger hintun kann. Außer Papierschublade kontrollieren (herausziehen) und vielleicht die Prozesseinheit mal nach vorne herausziehen und nachschauen (achtung lichtempfindlich) oder die Papierablage hinten aufklappen. Also alles was im Handbuch beschrieben steht. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß bei der Druckerinitialisierung alles erstmal durchläuft, Du hörst alles wie gewohnt, daß der Motor am Ende in einer bestimmten Position anhalten soll und genau das nicht macht.