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Wartung Epson Stylus Photo R220

Jürgen Kühn1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner Tintenanzeige kommt ein Achtungszeichen "Wartung erforderlich". Es besteht noch Garantie darauf. Gekauft am 28/2/2007. Ich brauche eine RMA-Nummer.

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Gerd6 Jürgen Kühn1 „Wartung Epson Stylus Photo R220“
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ich brauche eine RMA-Nr ??

äh, hast Du den Drucker bei nickles gekauft? Wußte gar nicht daß es hier einen online-shop gibt.
Aber:
Wenn Du noch Garantie hast ist es doch logisch sich direkt an den Händler zu wenden. Ersatzweise an den Hersteller. Wenn Du den Drucker evtl. online gekauft hast, findest Du die RMA-Formulare meist auf den homepages zum Ausdruck. Wenn nicht sogar ein Formular bei den Unterlagen (manual) dabei war.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
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gelöscht_84526 Gerd6 „ ?? äh, hast Du den Drucker bei nickles gekauft? Wußte gar nicht daß es hier...“
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..und ich dachte immer, der Jürgen (Crusty) ist für den Versand von RMA-Nummern bei Druckern und Scannern zuständig! Na sowas! Wieder was gelernt.... :-)

Gruß
K.-H.

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gelöscht_24861 gelöscht_84526 „..und ich dachte immer, der Jürgen Crusty ist für den Versand von RMA-Nummern...“
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crusty > nur für "HP"-Produkte........................................
und diese dürfen keine Tintenspritzer sein :-)))




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Rudi58 Jürgen Kühn1 „Wartung Epson Stylus Photo R220“
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Hallo, sagt Dir das "SSC Service Utility" gar nichts? Ich habe damit aus besagtem Grunde meinen R220 mittlerweile dreimal zum Leben erweckt. Klappt supi.
Gruß
Mennes

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Crusty_der_Clown Jürgen Kühn1 „Wartung Epson Stylus Photo R220“
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Wenn beim Tintenstrahler bereits nach nicht mal 5 Monaten der Resttintenabsorber voll ist (was der Grund für die Anzeige "Wartung erforderlich" ist), scheint mir der Drucker aber deutlich überlastet zu sein. Ob das unter Garantie/Gewährleistung fällt, wage ich eher zu bezweifeln...

Sonst schau mal hier rein: http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=126452

Und nein. Ich vergebe hier keine RMA-Nummern. Das tut üblicherweise der Hersteller bzw. der Lieferant (oder deren Serviceabteilungen oder Servicepartner). Wenn mein Auto ein Garantieproblem hat, muß ich mich auch an den Händler oder Hersteller wenden, nicht an den ADAC (das tut man üblicherweise nur, wenn die Kiste irgendwo unterwegs verreckt ist).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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