Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Wann / wo gibt es billige (Nachbau-) Patronen für Pixma 1600?

limanda / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker ist ein Canon Pixma 1600. Bisher gab es für jedes Canon-Modell nach einer gewissen Zeit kostengünstige (Nachbau-) Patronen. Für den Pixma 1600 bin ich leider bisher nicht fündig geworden. Refill möchte ich nicht (bin nicht sehr geschickt), und Original ist mir auf Dauer zu teuer.... weiß hier jemand, wo bzw. wann es Billig-Patronen geben wird? Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 limanda „Wann / wo gibt es billige (Nachbau-) Patronen für Pixma 1600?“
Optionen

1.) Wann = wohl nie
2.) Wo = siehe 1, evtl. in China.

Spaß beiseite. Der 1600 ist nicht so das Gelbe vom Ei. Das ist ein Drucker, bei dem Tank und Druckkopf eine Einheit bilden.
Und darauf gibt es ein Patent, welches den Nachbau verbietet. Da scheren sich zwar die China-Cracker wenig drum, aber trotzdem ist sowas hier nicht zu bekommen. Dazu kommt, daß dann wenn ein Chip verpflanzt ist, der Nachbau schwer oder teuer ist (hat der 1600 einen chip, ich weiß es gar nicht).
Also in Deinem Falle ist wohl nur refill angesagt. Wie das geht, kannst Du gut bei druckerchannel.de nachlesen. Gebe mal als Suchbegriff "Pixma 1600" ein und Du wirst fündig.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
limanda Gerd6 „Wann / wo gibt es billige (Nachbau-) Patronen für Pixma 1600?“
Optionen

Vielen Dank für die Erklärung ... auch wenn es nicht gerade das ist, was ich gern gehört hätte :-)
Wenn ich das vor dem Kauf des Druckers gewusst hätte ... beim nächsten Drucker-Kauf werde ich ganz sicher die Folgekosten im Blick haben!!!!
Nochmals Danke und Grüße!
>limanda