Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

TWAIN-Fehler beim Arbeiten mit CanoScan 4400F

Achim63 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen? Nach dem Installieren der Software wollte ich einen ersten Scanversuch starten und bekam die TWAIN-Fehler-Meldung. Der Druckertreiber ist auf der Installations-CD vorhanden, wird aber anscheinend nicht von Windows erkannt bzw. identifiziert. Denn auch der Treiber aus der Internet-Seite von CANON wurde nicht erkannt. Ich bekomme die Meldung: D:\X64\DrvSetupt\Setup64.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Auch die Suche nach Viren durch einen Virenscanner hat nichts genutzt. Das Problem "keine zulässige Win32-Anwendung" scheint bekannt zu sein und das eigentliche Übel.
Habe übrigens Windows XP home.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Achim63 „TWAIN-Fehler beim Arbeiten mit CanoScan 4400F“
Optionen
Habe übrigens Windows XP home
Da du nichts davon schreibst, daß es sich um die 64-Bit-Variante von XP handelt, gehe ich mal davon aus, daß es sich um die "normale" 32-Bit-Version von XP Home handelt, die sicherlich gegenüber der 64-Bit-Version einen - auf XP bezogenen - Marktanteil im hohen 90er-Bereich hat. Die 64-Bit-Version ist halt doch deutlich seltener anzutreffen.

Scheinbar versuchst du aber gerade, für die 64-Bit-Version die Treiber zu installieren, was logischerweise zum scheitern veruteilt ist.

Also entweder den 32-Bit-Treiber von der CD benutzen (falls 32-Bit nicht extra erwähnt ist, dann der Treiber, bei dem NICHT 64 Bit angegeben ist) bzw. beim Hersteller herunterladen und gleich diesen verwenden: http://de.software.canon-europe.com/software/0024929.asp?model=

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen