Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Tintenstrahldrucker EpsonPhoto R 200

khdee / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Problembeschreibung.
wenn eine von 6 Patronen leer ist-kann ich nicht mehr drucken.
aktuell: gelb = leer und alle anderen noch ausreichend und schwarz noch 173 voll.Kann ich dann wenigstens noch schwarz drucken??

bei Antwort benachrichtigen
psycho dad khdee „Tintenstrahldrucker EpsonPhoto R 200“
Optionen

hallo,

in den druckereigenschaften / druckeinstellungen / farboption / graustufen einfach auf schwarz-druck stellen. so wird das zumindest bei meinem hp-drucker gemacht. so ähnlich wird es aber wohl bei dir auch sein. klick dich durch dein druckermenü mal durch.

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
Crusty_der_Clown khdee „Tintenstrahldrucker EpsonPhoto R 200“
Optionen

Nein, das geht nicht, es werden alle Tinten benötigt, deshalb sollte man auch immer einen Satz Ersatzpatronen griffbereit haben, wenn man auf den Drucker angewiesen ist.

Siehe z. B. auch hier: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=904871 (Schönen Gruß an VenomST!)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
VenomST khdee „Tintenstrahldrucker EpsonPhoto R 200“
Optionen

Der Epson (und auch Canon) hat einen fest verbauten Druckkopf. Da die Geräte ab und an eine Reinigung durchführen müssen um eingetrocknete Düsen zu verhindern, würde der Druckkopf bei einer leeren Patrone Luft ziehen und einen Schaden nehmen. Deshalb kann man nicht mit einer leeren Patrone drucken.