Wer hat schonmal den Austausch des Tintenfilzes vorgenommen? Die "authorisierte Werkstatt in Berlin" hat gesagt die Reparaturdauer dauert wegen langer Wartezeit 14 Tage. Ich brauche den Drucker geschäftlich. Entweder ich schaff es selber zu tauschen oder ich laufe einen neuen. Dann stellt sich aber die Frage, Laserfarb- oder Laser- s/w- drucker? oder doch wieder Tintenstrahl? auf jeden Fall bräuchte ich ein Multifunktionsgerät, Scan/Fax/Drucken und kopieren. Wer kann mir ein Gerät empfehlen und/oder bei der Reparatur helfen?
Vielen Dank im Voraus und vielen Grüße aus Berlin sagt Torsten
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hast du handwerkliches Geschick und traust dir mit einer Anleitung zu, die Filze aus dem Gerät zu entnehmen und auszuwaschen? Wenn ja, dann schick mir mal deine E-Mail-Adresse per "privater Nachricht".
Falls nein, schlage ich vor, daß wir zunächst nur den Fehler zurücksetzen, damit du erstmal weiter mit dem Gerät arbeiten kannst, du solltest zwischenzeitlich aber einen Termin vereinbaren, am dem das Gerät dann in die Werkstatt kann.
Gruß
Jürgen
Also vielen Dank erstmal für die angebotene Hilfe. Da ich schon so einTintenfilz im internet ergoogelt und gekauft hatte hab ich einfach den Drucker auseinandergenommen, und das Filz getauscht. Und danach die Resetanleitung durchgeführt. Wer Hilfe brauch ich erklär das auch gern mal per email oder so. also einfach private nachricht schicken. Tschüß und Gruß Torsten
Na dann weiterhin "gut Druck"...
Gruß
Jürgen
Hallo Torsten,
ich habe das selbe Problem mit dem Drucker. Kannst du mir die Anleitung mailen und auch erklären wie ich den Reset machen muß
ich habe leider keine Anleitung dafür. Super wäre wenn du mir noch mailen kannst wo du den Filz gekauft hast.
vielen Dank für den Mail
S. Witzigmann
Hallo Torsten55!
Habe gleiches Problem! Ein Tintenfilz habe ich bereits gewechselt, aber Fehler 343 bleibt trotzdem...
Kannst Du mir freundlicherweise die Anleitung schicken, wie man das Reset bei dem Gerät durchführen kann?!
Vielen Dank im Voraus
MfG
stani_joy
Hier hatten wir das Thema schon mal bei einem MP 360 behandelt, die Vorgehensweise ist identisch: http://www.nickles.de/c/a3/538103339.htm
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe auch das selbe Problem mit meinem o.g. Drucker wobei ich sagen muss laut deiner Anleitung haben wir es fertig gebracht den Filz aus dem Gerät auszubauen und ihn auszuwaschen. Doch leider wissen wir jetzt nicht wie wir die Fehlermeldung reseten können?
Könntest Du uns bitte helfen?
Gruß Sabine
Moin,
siehe http://www.nickles.de/c/a3/538103339.htm - wobei die Taste "Additional Functions" die mit einem Kopfsymbol umrundete Sternchen-Taste ist.
Gruß
Jürgen
Lieber Torsten,
ich habe handwerkliches Geschick,traue mir nach Anleitung zu den Filz
auszubauen und zu reinigen.
Bitte schick mir auch die Anleitung mit ,wie ich den Fehler zurücksetzen kann.
Meine Mail-Adresse: heilmann.guenter@t-online.de
Vielen Dank im Voraus.
Günter Heilmann
E-Mail-Adressen hier im Klartext posten ist vielleicht keine so glückliche Idee. ;-)
Die Spammer freuen sich.
Aber was anderes:
wenn schon ein paar Leute nach dieser Anleitung fragen, warum dann nicht direkt hier veröffentlichen?
So spart man sich etwas Tipparbeit...
Gruß,
Dirk