Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Tintenfilz fast voll, Fehlermeldung ##343, Canon Smartbase MP390

Torsten55 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat schonmal den Austausch des Tintenfilzes vorgenommen? Die "authorisierte Werkstatt in Berlin" hat gesagt die Reparaturdauer dauert wegen langer Wartezeit 14 Tage. Ich brauche den Drucker geschäftlich. Entweder ich schaff es selber zu tauschen oder ich laufe einen neuen. Dann stellt sich aber die Frage, Laserfarb- oder Laser- s/w- drucker? oder doch wieder Tintenstrahl? auf jeden Fall bräuchte ich ein Multifunktionsgerät, Scan/Fax/Drucken und kopieren. Wer kann mir ein Gerät empfehlen und/oder bei der Reparatur helfen?

Vielen Dank im Voraus und vielen Grüße aus Berlin sagt Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Torsten55 „Tintenfilz fast voll, Fehlermeldung ##343, Canon Smartbase MP390“
Optionen

Hast du handwerkliches Geschick und traust dir mit einer Anleitung zu, die Filze aus dem Gerät zu entnehmen und auszuwaschen? Wenn ja, dann schick mir mal deine E-Mail-Adresse per "privater Nachricht".

Falls nein, schlage ich vor, daß wir zunächst nur den Fehler zurücksetzen, damit du erstmal weiter mit dem Gerät arbeiten kannst, du solltest zwischenzeitlich aber einen Termin vereinbaren, am dem das Gerät dann in die Werkstatt kann.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Torsten55 Crusty_der_Clown „Hast du handwerkliches Geschick und traust dir mit einer Anleitung zu, die Filze...“
Optionen

Also vielen Dank erstmal für die angebotene Hilfe. Da ich schon so einTintenfilz im internet ergoogelt und gekauft hatte hab ich einfach den Drucker auseinandergenommen, und das Filz getauscht. Und danach die Resetanleitung durchgeführt. Wer Hilfe brauch ich erklär das auch gern mal per email oder so. also einfach private nachricht schicken. Tschüß und Gruß Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Torsten55 „Also vielen Dank erstmal für die angebotene Hilfe. Da ich schon so...“
Optionen

Na dann weiterhin "gut Druck"...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Bine7 Torsten55 „Also vielen Dank erstmal für die angebotene Hilfe. Da ich schon so...“
Optionen

Hallo Torsten,

ich habe das selbe Problem mit dem Drucker. Kannst du mir die Anleitung mailen und auch erklären wie ich den Reset machen muß
ich habe leider keine Anleitung dafür. Super wäre wenn du mir noch mailen kannst wo du den Filz gekauft hast.

vielen Dank für den Mail

S. Witzigmann

bei Antwort benachrichtigen
ctb379 Torsten55 „Also vielen Dank erstmal für die angebotene Hilfe. Da ich schon so...“
Optionen

Hallo Torsten55!

Habe gleiches Problem! Ein Tintenfilz habe ich bereits gewechselt, aber Fehler 343 bleibt trotzdem...
Kannst Du mir freundlicherweise die Anleitung schicken, wie man das Reset bei dem Gerät durchführen kann?!

Vielen Dank im Voraus

MfG

stani_joy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ctb379 „Hallo Torsten55! Habe gleiches Problem! Ein Tintenfilz habe ich bereits...“
Optionen

Hier hatten wir das Thema schon mal bei einem MP 360 behandelt, die Vorgehensweise ist identisch: http://www.nickles.de/c/a3/538103339.htm

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
AICX123 Crusty_der_Clown „Hast du handwerkliches Geschick und traust dir mit einer Anleitung zu, die Filze...“
Optionen

Hallo Jürgen,
ich habe auch das selbe Problem mit meinem o.g. Drucker wobei ich sagen muss laut deiner Anleitung haben wir es fertig gebracht den Filz aus dem Gerät auszubauen und ihn auszuwaschen. Doch leider wissen wir jetzt nicht wie wir die Fehlermeldung reseten können?
Könntest Du uns bitte helfen?
Gruß Sabine

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown AICX123 „Hallo Jürgen, ich habe auch das selbe Problem mit meinem o.g. Drucker wobei ich...“
Optionen

Moin,

siehe http://www.nickles.de/c/a3/538103339.htm - wobei die Taste "Additional Functions" die mit einem Kopfsymbol umrundete Sternchen-Taste ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
heilmann1 Crusty_der_Clown „Hast du handwerkliches Geschick und traust dir mit einer Anleitung zu, die Filze...“
Optionen

Lieber Torsten,
ich habe handwerkliches Geschick,traue mir nach Anleitung zu den Filz
auszubauen und zu reinigen.
Bitte schick mir auch die Anleitung mit ,wie ich den Fehler zurücksetzen kann.

Meine Mail-Adresse: heilmann.guenter@t-online.de

Vielen Dank im Voraus.
Günter Heilmann

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 heilmann1 „Lieber Torsten, ich habe handwerkliches Geschick,traue mir nach Anleitung zu den...“
Optionen

E-Mail-Adressen hier im Klartext posten ist vielleicht keine so glückliche Idee. ;-)
Die Spammer freuen sich.

Aber was anderes:
wenn schon ein paar Leute nach dieser Anleitung fragen, warum dann nicht direkt hier veröffentlichen?
So spart man sich etwas Tipparbeit...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen