Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Suche Reparaturanleitung für HP Deskjet 990Cxi

Frank210 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hatte kürzlich unseren alten HP-Drucker aufgemacht und zerlegt und gereinigt.
(Es war ein Zahnrad im Tintentrester gebrochen, dadurch hatte das Gerät nur noch gesaut, weil die Tinte von dem kleinen Schlitten im Trester offenbar nur nach aussen abgelenkt wurde).
Nach dem Motto hin ist er schon, kann somit nur besser werden hab ich zur Fehlersuche das Teil also bis zur letzten Schraube zerlegt, alles gleich mal geputzt und wieder zusammengesetzt. (War ein regnerischer Samstag, und ich wollte schon immer Mal wissen wie so ein Drucker eigentlich aufgebaut ist....)
Nun schaut der Drucker innen und aussen aus wie neu, das gebrochene Teil ist wieder dran und funzt, aber das Sch...teil zieht nun kein Papier mehr ein. Ich habe mir einen baugleichen Drucker ausgeliehen und zum Vergleichen der Details auch mal ins Gehäuse reingeschaut, einen offensichtlichen Fehler finde ich aber nicht.
Frage nun: Gibt es für diese Drucker irgendwo ein Reparatur- oder Servicehandbuch ? Irgendwie hat mich nun der Ehrgeiz gepackt das ich den wieder irgendwie zum Laufen bringe.

Danke schon mal.

Schöne Grüsse

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Frank210 „Suche Reparaturanleitung für HP Deskjet 990Cxi“
Optionen

Moin,

Gibt es für diese Drucker irgendwo ein Reparatur- oder Servicehandbuch ?
Nach meinem Kenntnisstand nicht, da die allermeisten HP Tintenstrahler nicht zur Reparatur außerhalb der HP-eigenen Servicecenter gedacht sind. Reparaturen führt also bei diesen Geräten normalerweise nur HP selbst durch, kein Händler, keine sonstiges Serviceunternehmen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen