Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Stylus D68 Photo Edition hat horizontale rote Striche

Manfred60 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach allem, Reinigung, Ausrichtung gehen die plötzlich aufgetretenen roten horizontalen Striche nicht weg, auch bei Photo drucken. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Manfred60 „Stylus D68 Photo Edition hat horizontale rote Striche“
Optionen

Düsentest drucken! Dort sieht man, ob und welche Düsen ausgefallen sind. Fehler wie diese können oft nicht repariert werden.
Ursache können Billigtinten und/oder zu lange Standzeiten sein.
Einziges probates Mittel bei Epson sind neue Patronen und Intensivreinigung.

Wahrscheinlich wirst du aber damit leben müssen.
bei Antwort benachrichtigen
Manfred61 gunny0606 „ Düsentest drucken! Dort sieht man, ob und welche Düsen ausgefallen sind....“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, aber es kann keine Düse sein. Beim Düsentest ist alles io. aber die horizontalen roten Sriche sind trotzdem dawischen. Fotos sind sonst auch farblich OK nur ca. im Linienabstand rote horizontale Striche übers gesamte Bild.
MfG Manfred

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Manfred61 „Danke für die schnelle Antwort, aber es kann keine Düse sein. Beim Düsentest...“
Optionen

Ist der Düsentest ok, liegt es nicht an der Hardware, will sagen, die Suche sollte bei Druckereinstellungen, verwendetem Programm, Auflösung und Tinte weitergehen.
Da fällt mir ein, ist der Abstand zwischen den roten Linien gleich, und wie stark (dick) sind die Linien?
Was ist ein Linienabstand?
Mit welchem Programm druckst du? Tritt diese Strichelei auch bei Textdruck auf?

Ich hatte mal sowas ähnliches bei einem Canon-Drucker, da hat die Patrone einfach keine Luft bekommen (Belüftungsöffnung war zu)-> bitte jetzt nicht an den Patronen rumschnitzen!. Was für Patronen benutzt Du, wie alt ist der Drucker?

bei Antwort benachrichtigen