Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Scanner kopiert nicht die ganze Seite

Konstantin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich habe einen Scanner HP Scanjet G3010 mit einem Laserdrucker Brother HL-5150D. Wenn ich kopiere, so fehlen unten 2cm (leer), rechts sind ca. 5mm abgeschnitten?
Hat jemand einen Tipp?

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Konstantin „Scanner kopiert nicht die ganze Seite“
Optionen

Hi!

Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Problem deiner Kopiersoftware ist. Offenbar kann der Brother nicht randlos drucken und die Software, welche du verwendest, schickt die Scandaten 1:1 an den Drucker, der dann den Rand abschneidet.

Die Lösung dürfte sein einzustellen, dass die gescannte Seite so vor dem Ausdruck skaliert wird, dass sie zu 100% ausgedruckt werden kann (also leicht verkleinert wird). Wo du das einstellen kannst, musst du selbst rausfinden. Das liegt nicht an die, sondern an meiner Glaskugel, die ein Soderangebot war. Bei Regen, kann man leider darin nichts mehr erkennen. Das passiert, wenn man am falschen End spart. ;-)

Schau mal, ob du in deiner Kopiersoftware irgendwo eingestellt hast, dass die Kopie in 100% der Originalgrösse erfolgen muss. Evtl. kann man auch im Drucktreiber festlegen, dass jeder ausdruck so skaliert wird, dass er komplett auf die Seite passt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Konstantin Nachtrag zu: „Scanner kopiert nicht die ganze Seite“
Optionen

Danke für deine Antwort!#
Tschüss
Konstantin