Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Probleme bei der Installation von HP Color LaserJet 1600

kreuzfeld / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich versuche nun seit einem Tag meinen neuen LaserJet 1600 unter Vista 32 Business zum Laufen zu bringen. In der Systemsteuerung kann ich den Drucker am USB Port 001 einrichten. Bei der Meldung: neue Hardware gefunden" kommt aber dann immer die Fehlermeldung: USB Printing Support - Fehler bei der Geräteinstallation. In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF- Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. Wenden Sie sich an den HArdwarehersteller."

Diese Meldung erscheint bei der Installation mit den neuesten Vista- Treibern von der HP- Hompepage. Die mitgelieferte CD funktioniert überhaupt nicht.

Hat vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown kreuzfeld „Probleme bei der Installation von HP Color LaserJet 1600“
Optionen

Moin,

zuerst: Ich kenne den Drucker eigentlich nur theoretisch, verkauft habe ich noch keinen von diesen Modellen, zumal ich unseren Kunden von GDI-Schleudern nach Möglichkeit abrate. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Daher basiert mein Beitrag auf nur kurz per "überfliegen" angeeignetem Halbwissen.

Hast du die richtige Installationsreihenfolge eingehalten? HP schreibt vor, zunächst das "HP Color LaserJet 1600 Plug and Play Package" unter Vista zu installieren (genau nach Anleitung vorgehen), und erst im zweiten Schritt das "HP Color LaserJet 1600 Print Driver Package".

Falls die Reihenfolge nicht eingehalten wurde, würde ich empfehlen, das USB-Kabel wieder abzuziehen und möglichst zu einem Wiederherstellungspunkt vor der Installation zurückzukehren und dann - streng nach Anleitung - einen neuen Anlauf zu unternehmen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
kreuzfeld Crusty_der_Clown „Moin, zuerst: Ich kenne den Drucker eigentlich nur theoretisch, verkauft habe...“
Optionen

Moin,
ja ich habe alle Schritte wie von HP vorgeshrieben durchgeführt, leider funktioniert es immer noch nicht. Ich werde mal den Tipp mit dem Wiederherstellungspunkt befolgen.
Erstmal vielen Dank!

Crusty_der_Clown kreuzfeld „Moin, ja ich habe alle Schritte wie von HP vorgeshrieben durchgeführt, leider...“
Optionen

Moin,

falls du nicht weiterkommst, solltest du dir bei http://www.druckerchannel.de und gegebenenfalls - brauchbare Englischkenntnisse vorausgesetzt - bei http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=220 weitere Meinungen oder Tips einholen. Vielleicht weiß dort jemand besser bei dem Problem Bescheid.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"