Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

pixma ip3000

Hans113 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute Morgen schaltet der Drucker nicht mehr ein.Lie Kontrolleuchte Blinkt Grün-Gelb.Ich habe alles probiert aber nix geht mehr.Gestern Abend lief er noch einwandfrei.
Gruß Hans

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hans113 „pixma ip3000“
Optionen

Wenn du jetzt noch dazuschreibst, wie oft der Drucker grün/gelb blinkt, bevor eine merkbare Pause kommt und die Blinkerei wieder von vorne beginnt, kann man auch mehr dazu sagen, denn durch die Blinksignale gibt der Drucker den Fehlercode aus.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Hans113 Crusty_der_Clown „Wenn du jetzt noch dazuschreibst, wie oft der Drucker grün/gelb blinkt, bevor...“
Optionen

Hallo,der drucker blinkt immer grün-gelb,das macht mich ja stutzig.

Crusty_der_Clown Hans113 „Hallo,der drucker blinkt immer grün-gelb,das macht mich ja stutzig.“
Optionen

Das mag ja sein, daß dich das stutzig macht, ändert aber nichts an der Tatsache, daß du mal mitzählen muß, wie oft er denn nun gelb/grün hintereinander bis zur merkbaren Pause blinkt, sonst drehen wir uns hier bis zum jüngsten Tag im Kreis.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Hans113 Crusty_der_Clown „Das mag ja sein, daß dich das stutzig macht, ändert aber nichts an der...“
Optionen

Der Drucker blinkt bis zur pause 12 mal.

Crusty_der_Clown Hans113 „Der Drucker blinkt bis zur pause 12 mal.“
Optionen

Das scheint ein relativ weit verbreitetes Problem zu sein, guck dir mal folgende Seite an, dort scheint man in vielen Fällen mit einer Eigenreparatur Erfolg gehabt zu haben - es gibt dort eine Anleitung, sind allerdings einige Seiten, die man in Ruhe durchlesen sollte: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=54656

Über eine kleine Info, ob's geklappt hat, würde ich mich freuen.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

DarkForce Hans113 „pixma ip3000“
Optionen

Hi !

Kurzversion :

Mach einfach einen RTFM , dann weißt Du , was los ist...

Klartext :

Was sagt denn das Handbuch zu dieser Fehlermeldung ???

Falls Du keines zu Verfügung hast, dann benutze diesen Link zur Canon-Homepage :

-> http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub/file/PIXMA_iP3000_UG_DEU_toc.pdf

Auf Seite 131 ist bzgl. Fehlersuche folgendes zu lesen :

- Ein/Aus-Kontrolleuchte blinkt abwechselnd Grün - Orange

Antwort : es ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten, der die Kontaktaufnahme
zu einem Servicemitarbeiter von Canon erforderlich macht.

Ziehen Sie das Druckerkabel vom Drucker ab, schalten sie den drucker aus und trennen
Sie den Srucker von der Steckdose. Schließen Sie den Drucker wieder an und schalten
Sie ihn nach einiger Zeit wieder neu ein.

wenn das Problem nicht behoben wurde, wenden Sie sich bitte an einen Servicemitarbeiter von Canon.

Alles Klar ?? ;-))

MfG
DarkForce