Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Patronenstatusanzeige funktioniert nicht

ralfi6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen Cannon PIXMA IP5000 doch der drucker zeigt mir leider nicht den Füllstand der patronen an. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Betriebssystem ist windows xp

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 ralfi6 „Patronenstatusanzeige funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

geht es vielleicht etwas genauer?

Du weißt wie man den Statusmonitor startet?

Wird dort gar nichts angezeigt?

Werden die Patronen als voll angezeigt und sind nicht voll?

Werden die Patronen als leer angezeigt und sind es nicht?

???

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
ralfi6 charlie62 „Hallo, geht es vielleicht etwas genauer? Du weißt wie man den Statusmonitor...“
Optionen

Der Statusmonitor öffnet sich, Die Installation der Treiber, etc. verlief alles prima, der Drucker funktioniert auch 1 A nur eben es wird überhaupt nichts über die Patronen angezeigt. Weder ob sie voll sind noch ob sie leer sind, eben rein garnichts.

charlie62 ralfi6 „Der Statusmonitor öffnet sich, Die Installation der Treiber, etc. verlief alles...“
Optionen

So sollte es aussehen:

Image Hosted by ImageShack.us

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
ralfi6 charlie62 „So sollte es aussehen: “
Optionen

ja aber ich bekomm keinen Hinweis wenn die Patronen leer werden....irgendwann druckt es einfach nicht mehr richitg

charlie62 ralfi6 „ja aber ich bekomm keinen Hinweis wenn die Patronen leer werden....irgendwann...“
Optionen

Dann verwendest du keine Originalpatronen bzw. keine Nachbaupatronen mit Prisma. Ohne dieses Prisma kann der Drucker den Tintenstand nicht anzeigen.

ralfi6 charlie62 „Dann verwendest du keine Originalpatronen bzw. keine Nachbaupatronen mit Prisma....“
Optionen

ok, das wäre möglich... Vielen Dank für die Hilfe.