Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

OKI 6EX - Papiereinzug aus Schublade

aks / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ein Kumpel von mir hat einen OKI EX6 der schon Jahre lang probleme mit dem Papiereinzug macht.
Er meinte dass der Drucker bei neu eingelegtem Papier vielleicht nur 2-3 Blatt aus der Kassete einzieht und danach kein Papier mehr aus der Kassette ziehen will.
Der Drucker soll das schon machen, seit er neu ist (Garantie gab´s nicht, da wahrscheinlich vom LKW gefallen)...

Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte?

(Da der Drucker ja 2-3 Blätter einziehen kann und das machen soll, seit er neu ist, würde ich verhärtete Papiereinzugswalzen nicht als Ursache ansehen...)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 aks „OKI 6EX - Papiereinzug aus Schublade“
Optionen
da wahrscheinlich vom LKW gefallen,

geklaute Ware wird hier wenig unterstützt.

Google ist da eher Anonym......
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „, geklaute Ware wird hier wenig unterstützt. Google ist da eher Anonym......“
Optionen

Das war auch mein Hintergedanke. Die Tatsache, daß dieser Oldtimer aber bei eBay selbst für EUR 1,50 + EUR 7,- Versandkosten kürzlich nicht verkauft wurde, macht jeden Reparaturversuch gleich doppelt und dreifach unattraktiv. Das Ding ist heutzutage etwa so wertvoll wie ein vollgeschneuztes Papiertaschentuch.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Crusty_der_Clown „Das war auch mein Hintergedanke. Die Tatsache, daß dieser Oldtimer aber bei...“
Optionen

Hmm...

Und ich dachte die LED-Drucker gäbe es noch nicht so lange...
Wie alt ist denn dieser Drucker so etwa?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Hmm... Und ich dachte die LED-Drucker gäbe es noch nicht so lange... Wie alt...“
Optionen

LED-Drucker gibt es von OKI eine halbe Ewigkeit, im s/w-Sektor hatten sie jedoch nie einen wirklich erwähnenswerten Marktanteil. Vor ca. 2 Wochen hatte ich ein Faxgerät zur Reparatur bekommen, welches die gleichen Verbrauchsmaterialien wie dieser Drucker verwendet, das Fax war von Ende 1994. Der Drucker wurde noch mit Windows 3.1-Treibern ausgeliefert. Also grobe Richtung 10 Jahre (auf's Jahr genau will ich mich da nicht festlegen, aber die Richtung stimmt). Kurzum: Wertlos.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen