Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Mustek Be@rPaw 4800 TA Pro - Fehler an der Stromversorgung

dauthi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ins Land,
mein PC erkennt den Scanner, aber scannen tut er nicht. Der Scanner gibt auch keinerlei Lebenszeichen von sich (LED leuchtet nicht).
Wenn ich einen Scanversuch starte, kommt der Hinweis:
- Fehler an der Stromversorgung -
Nach ok- Bestätigung kommt:
- Der Scanner ist nicht bereit -
Der Mustek-Support Kundendienst konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dort wurde mir geraten, ein neues Netzteil zu kaufen.
Habe das Netzteil jedoch durchgemessen. Es zeigt 12 Volt an. Warm wird es auch.
Wer weiß Rat?
Dauthi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dauthi „Mustek Be@rPaw 4800 TA Pro - Fehler an der Stromversorgung“
Optionen

Du kannst ja auch mal ein Universalnetzteil verwenden, und wenn das nicht hilft, noch mal den Stromanschluß am Scanner prüfen, manchmal sind die Kontakte etwas aufgebogen oder im Innenleben was wacklig.

dauthi gelöscht_189916 „Du kannst ja auch mal ein Universalnetzteil verwenden, und wenn das nicht hilft,...“
Optionen

Hallo fakiauso,
innen alles o.k.! Es kommt auch Strom (12V) rein, nur wo geht er hin? Bin weiter ratlos.
dauthi

gelöscht_189916 dauthi „Mustek Be@rPaw 4800 TA Pro - Fehler an der Stromversorgung“
Optionen

Hast Du eine Möglichkeit die Leuchtstoffröhre zu prüfen ?

dauthi gelöscht_189916 „Hast Du eine Möglichkeit die Leuchtstoffröhre zu prüfen ?“
Optionen

Wenn ich eine sehen könnte vieleicht!
Ich nehme mal an, dass die Röhre unter oder im Schlitten ist.

Optionen

Genau, wenn keine Garantie mehr drauf ist, die Kiste einfach mal aufschrauben, und innen nachsehen. Manchmal hat sich auch das Flachbandkabel vom Schlitten gelockert durch das ständige Hin- und Herfahren und wenn alles wieder steckt, geht das Ding wieder. Fehlermeldungen müssen nichts zu sagen haben, wenn mein Canonscanner nicht angesteckt ist, meldet das Ding "zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar", hat meine Frau mal einen halben Tag und jede Menge Nerven gekostet (Papa war nicht da).