Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Lexmark X1100 -Spooler-

Sandy6 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker kann nicht installiert werden, sagt PC Spooler muß aktiviert werden. Leider kennt mein System kein Spooler. wie aktivier ich diesen? Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
psycho dad Sandy6 „Lexmark X1100 -Spooler-“
Optionen

hallo,

du musst den entsprechenden dienst aktivieren. schau nach,ob der dienst für die druckwarteschlange gestartet ist.

rechte maustaste auf arbeitsplatz / verwalten / dienste und anwendungen / dienste anklicken
dann wähle den punkt druckwarteschlange aus. rechte maustaste / eigenschaften / starttyp automatisch auswählen und bestätigen.

über start / systemsteuerung / verwaltung / dienste kommst du auch dahin.

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
Sandy6 psycho dad „hallo, du musst den entsprechenden dienst aktivieren. schau nach,ob der dienst...“
Optionen

Hi Olli!

Vielen Dank für die Info, hat auch alles gut geklappt- bis es beim akktivieren ausspuckte: Fehler 1068, Abhängigkeitsdienst oder
Abhängigkeitsgruppe im Lokalen Computer konnte nicht gestartet werden. Wo find ich diesen Dienst? der war da nicht mit dabei.
Freu mich auf ne Antwort!

Lieben Gruß Sandy

psycho dad Sandy6 „Hi Olli! Vielen Dank für die Info, hat auch alles gut geklappt- bis es beim...“
Optionen

hast du danach einen reboot deines pc's durchgeführt? wenn nicht, dann mach das mal. es sollte dann eigentlich funktionieren.

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
Sandy6 psycho dad „hast du danach einen reboot deines pc s durchgeführt? wenn nicht, dann mach das...“
Optionen

bin ziemlich ratlos. Das hab ich ja noch nie gehört. Wo und wie mach ich das? LG Sandy

psycho dad Sandy6 „bin ziemlich ratlos. Das hab ich ja noch nie gehört. Wo und wie mach ich das?...“
Optionen

du sollst deinen computer neu starten (reboot!!), nachdem du den druckwarteschlangendienst aktiviert hast.

psycho dad Nachtrag zu: „du sollst deinen computer neu starten reboot!! , nachdem du den...“
Optionen

was mir noch einfällt. ist der rpc dienst auch auf automatisch eingestellt? wenn nicht, dann aktiviere den auch. danach wieder einen neustart deines pc's.

Sandy6 psycho dad „was mir noch einfällt. ist der rpc dienst auch auf automatisch eingestellt?...“
Optionen

So, hab ich alles gemacht. Habe ein Elitegroup mit WinWP. Auch RPC-Lucater ist auf aut. drin. Neugestartet ist auch. Der Druckertreiber kann trotz alledem nicht installiert werden, weil es beim installieren den Spooler deaktiviert. Vielleicht stimmt ja was anderes nicht im System, gibts da vielleicht ne Möglichkeit alles aut. so zurückzustellen wie`s mal war? Am Anfang gings einwandfrei von heut auf morgen war`s vorbei.?

psycho dad Sandy6 „So, hab ich alles gemacht. Habe ein Elitegroup mit WinWP. Auch RPC-Lucater ist...“
Optionen

jetzt bin ich doch ein bisschen ratlos. hast du den drucker denn schon mal vollständig und sauber deinstalliert und wieder installiert? wenn nicht, mach das mal.
ansonsten weiß vielleicht jemand anderes rat.

psycho dad Nachtrag zu: „jetzt bin ich doch ein bisschen ratlos. hast du den drucker denn schon mal...“
Optionen

letzter versuch:

start / ausführen / regedit

unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Spooler\-DependsOnService
bei Wert die Zeile "lexbce" löschen

das ist das einzigste, was ich noch finden konnte als mögliche fehlerquelle.

Sandy6 psycho dad „letzter versuch: start / ausführen / regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM...“
Optionen

Leider ist der Wert nicht besetzt. Wenn dir irgendwie nochwas einfällt, ich schau immer wieder rein, Wär froh wenn`s die Nerven nicht mehr strapazieren würde. Besten Dank mit lieben Grüßen Sandy