wir haben Probleme mit einem neuen Kyocera 3900DTN, der über die eingebaute Netzwerkkarte von einer AS400 über Windowspool seine Druckaufträge erhält, nach 2-3 Seiten legt er immer eine Kunstpause ein und druckt danach weiter, ein 3820N der danebensteht druckt in einem durch und ist schon schneller fertig als der 3900. Wir haben auch schon die Setup's verglichen und angepasst, sowie einen externen Printserver und den parallel Port verwendet, keine Besserung. Wenn wir aus Word drucken macht der 3900 volle Geschwindigkeit. Hat dazu jemand einen Tip???
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Haben beide eine identisch große Speicherausstattung? Wird in beiden Fällen mit der selben Druckersprache gedruckt? (Vor allem beim Druck von komplexen Dokumenten per PostScript sind Denkpausen nicht ganz ungewöhnlich, weil der Drucker dann ordentlich was zu tun hat)
Die Übertragung erfolgt per PCL , in unserem Datastream waren aber ESC E Kommandos aus alten Programmiererzeiten am Beginn jeder Seite eingefügt, laut Kyocera müssen die entfernt werden, da diese Reset Kommandos bei dem 3900 zu einer Auszeit wegen Runterkühlung des Fusers führen die alten Drucker haben das nicht so gemacht.
Und damit hat sich das Problem nun gelöst?
Das ist noch nicht klar, da hierfür die gesamte Programmierung geändert werden muss.....