Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Kennt jemand den HP Laserjet All in one ?

hans751 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo all ,
Ich brauche dringend einen neuen Drucker und habe etwas herum gesucht ( gebraucht ) mit 12 Monaten Garantie für 279 euronen habe ich nun den HP-Laserjet All in one gesehen und würde ihn kaufen , da ich den aber nicht kenne meine Frage an Euch. Taugt der was , oder sollte ich was anderes suchen ?
Gruß hans

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hans751 „Kennt jemand den HP Laserjet All in one ?“
Optionen

"All in one" heißt "alles in einem". Auf eine andere Branche übertragen würdest du jetzt fragen "Kennt jemand den VW Kombi" oder "Kennt jemand den Philips Farbfernseher". Ohne Typenbezeichnung brauchen wir hier gar nicht weiterraten, DEN "HP LaserJet all in one" gibt es nicht.

Also, bitte ein paar mehr Infos.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hans751 Crusty_der_Clown „ All in one heißt alles in einem . Auf eine andere Branche übertragen würdest...“
Optionen

Hallo Jürgen,
Ich habe mal dort angerufen und mich erkundigt . Der ist ausverkauft . Dann habe ich den HP C 3180 Photosmart All in one gefunden . Der kostet 129 euro und ist neu . Da ich nicht die geringste Erfahrung mit Druckern habe ... vielleicht kennt den jemand von Euch ? Ich habe keine weiteren Info,s über den Drucker . Danke vielmals .
hans

chrissv2 hans751 „Hallo Jürgen, Ich habe mal dort angerufen und mich erkundigt . Der ist...“
Optionen

also der preis ist zu hoch bei cyberport gibt es den für 59,90

schau mal hier
http://www.ciao.de/HP_Photosmart_C3180_All_in_One__2324577

dia patronen sind wohl sehr teuer außerdem besitzt der drucker nur einen farbtank
dh du mußt wenn eine farbe alle ist die gesammte patrone auswechseln

mfg
chris

hans751 chrissv2 „also der preis ist zu hoch bei cyberport gibt es den für 59,90 schau mal hier...“
Optionen

Ja chrissv2
Hab da mal ausführlich Informationen finden können ! Der Preis ist wohl zu hoch , mag sein , aber er ist neu !

>die patronen sind wohl sehr teuer außerdem besitzt der drucker nur einen farbtank
dh du mußt wenn eine farbe alle ist die gesammte patrone auswechseln
Da wird hoffentlich gewarnt bevor die Patrone leer ist , ansonsten wäre das nicht weiter schlimm .
Danke Dir für den Link chrissv2 !
Gruß hans

chrissv2 hans751 „Ja chrissv2 Hab da mal ausführlich Informationen finden können ! Der Preis ist...“
Optionen

der von cyberport ist auch neu !??!

an deiner stell würde ich einen nehmen bei dem man die farben einzeln wechseln kann

mfg
chris

hans751 chrissv2 „der von cyberport ist auch neu !??! an deiner stell würde ich einen nehmen bei...“
Optionen

Ja chrissv2
Der ist tatsächlich neu und hat 2 Patronen ( s/w 11ml ) und Farbe ( 7 ml ) und Briefumschläge druckt der auch .
Hier wollen die mir 129 euronen abknöpfen , diese Halsabschneider :S. Bloß gut dass es Nickels gibt ;) !
Danke Dir chrissv2 ;)
Gruß hans

Borlander hans751 „Hallo Jürgen, Ich habe mal dort angerufen und mich erkundigt . Der ist...“
Optionen
Da ich nicht die geringste Erfahrung mit Druckern habe...
... wäre es am besten wenn Du uns mal was über Dein Anwendungsprofil (Druckvolumen, Art der Dokumente, ...) erzählst. Davon hängt es nämlich ab welcher Drucker für Dich der richtige ist.

Gruß
Borlander
hans751 Borlander „ ... wäre es am besten wenn Du uns mal was über Dein Anwendungsprofil...“
Optionen

Hallo Borlander,

> Mein Anwendungsprofil (Druckvolumen, Art der Dokumente, ...)
Ich möchte kopieren ( auch ohne PC ) und außerdem auch Faxen können . Natürlich mit Faxmodem im PC .
Und , naja , die allgemeinen Din A4 Arbeiten , die man so am PC hat . Keine Ahnung ob man auch Label usw. damit drucken kann ? Oder Briefumschläge . Wie gesagt noch keine Erfahrung mit Druckern und darum frage ich lieber damit ich wenigstens weiß wonach ich suche , denn printen können die Dinger wohl alle ?! Natürlich wäre es schön auch eine Adresse auf einen Briefumschlag zu drucken !
Was Fotos betrifft , allgemeiner Durchschnitt sollte es sein dürfen .
Gruß hans

Borlander hans751 „Hallo Borlander, Mein Anwendungsprofil Druckvolumen, Art der Dokumente, ... Ich...“
Optionen
Ich möchte kopieren ( auch ohne PCbild ) und außerdem auch Faxen können
Damit wäre dann also zumindest schonmal ein Multifunktionsgerät gefordert...

Natürlich mit Faxmodem im PC .
Es gibt auch Multifunktionsgeräte die ohne PC faxen können, wenn auch nicht umbeding in der niedrigstens Preisklasse. Für Fax-Empfang wäre es natürlich sehr ungünstig wenn der PC laufen muß, nur fürs Fax senden bräuchte man kein Multifunktionsgerät (da würde wiederum ein PC mit Modem, nebst passender Software schon ausreichen)...

die allgemeinen Din A4 Arbeiten
Die allegemeinen Arbeiten schauen allerdings je nach Benutzer sehr unterschiedlich aus ;-) Ich drucke beispielsweise seit 3 Jahren nur noch mit einem Monochrom-Laserdrucker, farbdruck brauche ich nahezu nie. Ein gutes Schriftbild (da kommt Tinte nicht an Laser heran) ist mir dagegen sehr wichtig.

ob man auch Label usw. damit drucken kann ? Oder Briefumschläge
Ist normalerweise kein Problem. Das kann eigentlich jeder Drucker mit den passenden Medien.

denn printen können die Dinger wohl alle ?!
Ja, die einen besser die anderen schlechter ;-)

Was Fotos betrifft , allgemeiner Durchschnitt sollte es sein dürfen
Was meinst Du hier mit Durchschnitt? Die Qualitätsansprüche? Wenn Du häufiger Photos drucken willst kannst Du Laserdrucker schonmal ausschließen. Also muß ein Tintenmodell her. Canon ist derzeit der von mir bevorzugte Hersteller für Tintenstrahldrucker, die haben auch verschiedene Multifunktionsgeräte im Programm. Einfach mal schauen und dann nochmal zu einem entsprechenden Modell hier nachfragen. Eine gute Marktübersicht der aktuell erhältlichen Geräte bekommst Du auf druckerchannel.de:
Bestenliste Multifunktionsgeräte (Tinte)

Gruß
Borlander
hans751 Borlander „ Damit wäre dann also zumindest schonmal ein Multifunktionsgerät gefordert......“
Optionen

Hallo Borlander,
Ist ja eine Menge an Antwort(en) , dafür schon mal meinen Dank .

>Es gibt auch Multifunktionsgeräte die ohne PC faxen können, wenn auch nicht umbeding in der niedrigstens Preisklasse. Für Fax-Empfang wäre es natürlich sehr ungünstig wenn der PC laufen muß, nur fürs Fax senden bräuchte man kein Multifunktionsgerät (da würde wiederum ein PC mit Modem, nebst passender Software schon ausreichen)...
Da ich ein Faxmodem ( mit Software ) für meinen PC habe . Somit, und mit Scanner , wäre Fax versenden ja möglich , aber kein Empfang . Also hier weiß ich im Moment nicht gut was gemeint ist ? Faxmodem raus und mit Multifunktionsgerät senden und empfangen ???
Was Photos betrifft: Ich habe 2 Enkelkinder , bin also schon Opa ;) Und da möchte ich schon gerne Photo,s machen können .

Ich werde mich bei Canon und Deinem Link versuchen kundig zu machen . Es muß also ein Multifunktionsgerät sein , kein Laser .
Danke Dir soweit schon,mal ;)
Gruß hans

schwabe1 Crusty_der_Clown „ All in one heißt alles in einem . Auf eine andere Branche übertragen würdest...“
Optionen

HI all,

ich benutze diese Serie 3xxx schon lange und sage nur: exquisites Teil! Hatte bislang KEINE Probleme mit den Teilen und in meinen Büros stehen aktuell gleich 3 Stück davon (3200) vorher hatte ich den 3150, auch 2 Stück im Dauereinsatz und konnte die noch verkaufen, als die abgeschrieben waren. Diese Serie von HP ist ein Klasse für sich.

Borlander schwabe1 „HI all, ich benutze diese Serie 3xxx schon lange und sage nur: exquisites Teil!...“
Optionen
ich benutze diese Serie 3xxx schon lange und sage nur: [...] 3200 [..] 3150
Ja, die LaserJet 3100/3150/3200 sind schon ganz nette Geräte :-) (auch wenn ich schonmal mit einem 3100er Ärger hatte - Elektronikschaden. Das Gesamtkonzept ist IMO stimmig fürs kleine Büro)
Das genannte Photosmart Gerät hat mit dieser Serie außer der Modellnummer allerdings nichts gemein...

Gruß
Borlander
hans751 schwabe1 „HI all, ich benutze diese Serie 3xxx schon lange und sage nur: exquisites Teil!...“
Optionen

Hallo schwabe1
Auch Dir danke ich für Deine Antwort , es gibt sicherlich für jeden etwas , nur das macht es nicht gerade leichter ! Es ist schon wichtig ( Beim ersten Kauf eines Druckers ) bei Materie,erfahrenen Personen , die es ja hier bei Nickles gibt , zu erfragen welcher
Drucker der passende ist . Wobei ich nun nicht etwa ( 50 euro ) billiger meine !
Allerdings habe ich zb. hier , bei dem Händler wo ich kaufen wollte , einen Preisunterschied von mehr als 100% festgestellt , für das gleiche Modell bei cyberport ! Also , mein Geld fortschmeißen möchte ich ja nun auch wieder nicht !

Gruß hans

Michael Sandbrink hans751 „Kennt jemand den HP Laserjet All in one ?“
Optionen

Immmer auf die Folgekosten achten.
Die Patronen bei HP sind mächtig teuer.
Ich empfehle CANON, da gibts gute und günstige Patronen von anderen Herstellern.
Stiftung Warentest hat vor einiger Zeit ca. 30 Drucker getestet.
Platz 1-5 CANON

hans751 Michael Sandbrink „Immmer auf die Folgekosten achten. Die Patronen bei HP sind mächtig teuer. Ich...“
Optionen

Hallo Michael Sandbrink,
Ja ,ich habe einen Link von Borlander erhalten und mache mich da erstmal etwas schlauer , versuche es jedenfalls ;)
Danach werde ich mich sicher nochmal hier melden ( droh ) ;)

Gruß hans

hans751 Nachtrag zu: „Hallo Michael Sandbrink, Ja ,ich habe einen Link von Borlander erhalten und...“
Optionen

Hallo all
Ich habe mal 4 Modelle aus der Testserie gelesen und so gut ( wie mir möglich ) sortiert . Allerdings habe nichts übers Faxen finden können .
Epson und Lexmark habe ich schon direkt ausgeschlossen .
Der Cannon MP510 für 150 euro druckt , sowie alle ( ausser Lexmark ) aus dieser Testserie , auch ohne PC .

Der HP Photosmart C4180 , ebenfalls 150 euro , scheint mir der ( meiskomplette ) aus der Serie . Allerdings weiß ich nicht,habe ich nichts über ( Fax ) finden können ?!
Der Cannon druckt keine CD aber das braucht er bei mir auch nicht . Und was bedeutet ADF ? Das hat der Cannon
jedenfalls auch nicht . Pictbridge und Single Ink können beide auch nicht . Weiß auch nicht was das überhaupt ist ?

Der HP Photosmart C4180 würde mir ( rein vom äusserlichen ) am meisten zusagen und wie gesagt : Beide drucken
ohne PC on ! Vielleicht kann mir noch jemand sagen / raten ob ich auf dem richtigen Weg bin ? Oder doch besser ein anderes Modell nehmen sollte ?!
Gruß hans

Crusty_der_Clown hans751 „Hallo all Ich habe mal 4 Modelle aus der Testserie gelesen und so gut wie mir...“
Optionen

Also, fangen wir mal an:

"Cannon" schreibt sich "Canon", da dort keine Kanonen hergestellt werden ;-)

Ein "ADF" ist ein Einzug für deine Vorlagen, ein Originaleinzug. Wenn man mehrere Seiten auf einmal kopieren/faxen/scannen möchte, legt man seinen ganzen Stapel auf einmal ein, das Gerät zieht dann Seite für Seite nacheinander ein.

"Pictbridge" ist ein herstellerunabhängiger Standard, um direkt von einer Digitalkamera mit dieser Funktion ohne Umweg über einen PC auf dem Drucker Bilder auszudrucken.

"Single Ink" bedeutet, daß jede Farbe (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz) in einer einzelnen Patrone steckt. Andere Drucker trennen nur in Schwarz und Color, wenn z. B. Gelb zu Ende ist, schmeißt man unweigerlich die anderen beiden Farbe mit weg, da alle 3 Farben in einer Patrone stecken.

Ich selbst halte mittlerweile von HP Tintenstrahldruckern wenig, von den Kombigeräten gar nichts mehr, von den wenigen Geräten, die wir bei uns in den letzten 3 Jahren verkauft haben, hat kaum eins wesentlich länger als ein bis maximal zwei Jahre gehalten. Und haben viele Scanner bei HP in den Kombigeräten massive Probleme, leider nicht nur diese Serie hier: http://www.nickles.de/static_cache/537976031.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hans751 Crusty_der_Clown „Also, fangen wir mal an: Cannon schreibt sich Canon , da dort keine Kanonen...“
Optionen

Hm Jürgen , ich gehe mal davon aus dass Du die deutsche Sprache in Deutschland erlernt hast . Bei mir kann man eigentlich nur bei ( meinen Formulierungen ) erkennen dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist , ich pflege diese Sprache aber ! Und da ich sehr eifrig war/bin hat sich halt so ein Kanonenfehler eingeschlichen ( Spaß aus;) )

Jedenfalls lerne ich hier was ! Also ADF ist wichtig , Single Ink ist wichtig , nochmehr aber Picbridge , da ich ja oft
Photos von der Camera zum Drucker schicken will/möchte !
Desweiteren , ich hatte mich inzwischen ( nach wiederholten Vergleichen ) für die Canon Pixma MP 600 entschieden . Allerdings hatte ich da noch nicht dieses Posting von Dir !

Ich werde mein Faxmodem aus dem PC entfernen und ein normales Tel-Fax-Gerät auf mein Büro stellen ..!

Und jetzt werde ich den Link aus Deinem Posting lesen und dann entscheiden was mein neuer Drucker wird ;)!
Danke Dir Jürgen .
Gruß hans

Borlander hans751 „Hm Jürgen , ich gehe mal davon aus dass Du die deutsche Sprache in Deutschland...“
Optionen

Moin Hans...

Bei mir kann man eigentlich nur bei ( meinen Formulierungen ) erkennen dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist
Ist mir bislang nicht aufgefallen...

ADF
Steht übrigens für Automatic Document Feeder = automatischer Dokumenteneinzug

Picbridge , da ich ja oft Photos von der Camera zum Drucker schicken will/möchte !
Wobei Picbrindge dafür nicht zwingend notwendig wäre. Meistens druckt man die Photos eher vom Computer aus (nachdem man ggf. noch feine korrekturen vorgenommen hat), speichern möchte man sie doch sowieso auf der HDD zur späteren Verwendung. Wenns natürlich mal schnell gehen soll ohne Einschalten des Computers dann ist Picbridge sicher ein nettes Features, aber kein MustHave ;-)

für die Canon Pixma MP 600 entschieden
Das dürfte bis auf die fehlende Fax-Funktion wohl Deinen Ansprüchen gerecht werden :-)

Faxmodem aus dem PC entfernen und ein normales Tel-Fax-Gerät auf mein Büro stellen
Wenn Du bereits ein Fax-Gerät zur Hand hast ist das sicher eine gute Lösung. Ansonsten könnte man vielleicht auch noch über andere Lösungen nachdenken (Die Aktuellen Fax-Geräte in unteren Preisklasse scheinen meiner Erfahrung nach nämlich alle nicht viel zu taugen)...

Gruß
Borlander

hans751 Borlander „Moin Hans... Ist mir bislang nicht aufgefallen... Steht übrigens für Automatic...“
Optionen

Tag Borlander
Wenn man noch keinen Drucker in Besitz hatte , dann weiss man davon halt wenig . Sorry kann keinen Umlaut schreiben , hatte gestern abend einen *( Anonymos User ) im Rechner , meldete mir Spybot S&D .
Der hat dann ein Registry Backup nach dem ( Startscan ) gemacht . Danach war mein Desktop wieder blau , Zune weg und auch der OE ist jetzt vollkommen leer ( ohne e-mails ) und meine Spracheinstellungen sind ebenfalls weg .

Nein Borlander , ein Fax-Geraet habe ich noch nicht aber vielleicht hast Du ja einen Tip fuer mich ? Bin immer dankbar ;) .

>für die Canon Pixma MP 600 entschieden
Ich muss mal erst meine Sprachen wieder einstellen ... Hab ein Ami-Keyboard , da geht nix mit Umlaut .

Gruss, hans

Borlander hans751 „Tag Borlander Wenn man noch keinen Drucker in Besitz hatte , dann weiss man...“
Optionen

Nabend hans...

Wenn man noch keinen Drucker in Besitz hatte , dann weiss man davon halt wenig
Macht nix. Druckerkauf ist wahrlich kleine leichte Angelegenheit, das aktuelle Angebot ist kaum zu überblicken und es gibt auch ständig neue Geräte mit teils dramatischen Unterschieden in den Druckkosten (Tinte oder Toner)...

hatte gestern abend einen *( Anonymos User ) im Rechner , meldete mir Spybot S&D . Der hat dann ein Registry Backup nach dem ( Startscan ) gemacht
Hm, das könnte was schlimmes sein, muß aber nicht (teilweise hören sind die Meldungen solcher Tools schlimmer an als es wirklich ist). Mehr aufschluß könnte eine Frage auf dem Viren-Brett bringen.

Nein Borlander , ein Fax-Geraet habe ich noch nicht aber vielleicht hast Du ja einen Tip fuer mich ? Bin immer dankbar ;)
Das wäre wohl eher was für meinen Kollegen Crusty, der ist dazu vermutlich mehr sagen.
Wenn Du viel Text druckst und keine Farbscans benötigst, dann könnte u.U. auch die Kombination aus Laser-Multifunktionsgerät + Tintenstrahler (nur Drucker) für Farbdrucke interessant sein. Dazu wird sich Crusty hoffentlich auch nochmal äußern...
Zumindest von Brother und Philips würde ich da schonmal die Finger lassen, von denen bin ich kein großer Fan um es mal vorsichtig aus zu drücken.

>für die Canonbild Pixma MP 600 entschieden
Dann warte am besten nochmal mit dem Kauf bis auch die Fax-Geschichte geklärt ist.

Gruß
Borlander

Btw.: Vor Interpunktionszeichen kommt im deutschen (wobei mir spontan keine Sprache bekannt wäre in der das anders ist. Bin aber auch kein großer Sprachexperte) kein Leerzeichen, nur dahinter ;-)

hans751 Borlander „Nabend hans... Macht nix. Druckerkauf ist wahrlich kleine leichte Angelegenheit,...“
Optionen

Auch guten Abend Borlander ;)
Nun rätsele ich mal ein Weilchen rum was mein letztes Posting ( oder mehrere? ) mit Interpunktionszeichen zu tun haben ? Egal .

Bei ( Anonymos User ) hat weder mein Trojanscanner noch Virenscanner oder Adaware etwas gefunden . Auch das Windows-Tool
fand nix ! Ich nehme daher mal an ??? Es lag an den Einstellungen des ( AntiXPSpy ) womit ich einige Dienste deaktiviert hatte , unter anderem auch das ( security Center ) . Das stand beim Spybot S&D auch rot im Fenster .

Aber vor allem standen 5 Einträge des Media Players dort , wovon 2 RegistryEinträge die sich nicht löschen ließen und der Spybot
mich um Erlaubnis zum Startscan gefragt hat . Ich habe mir diese Registry Einträge angesehen unter HKEY_USER beide Einträge
sind gleich , nur bei einem steht CLASS dahinter . Die waren immer da und sind auch jetzt noch da ! Keine Ahnung was Spybot da
gesehen hat ?
Zum Thema:
Ich drucke überhaupt nicht viel , weder Text noch Photos , eben nur dann wenn es nötig ist ( wie in den nächsten Monaten ) zb.
außerdem habe ich zwei Enkelkinder von 1 Jahr resp. 4 Jahren jung , ein Junge und ein Mädchen , natürlich möchte ich davon
Photos bearbeiten und evtl. drucken können !
Natürlich muß ich auch nicht SOFORT einen Drucker kaufen . Hast schon Recht , bei der Vielzahl an Geräten ist es schwer sich
zu entscheiden und wird durch Unkenntnis der Materie natürlich noch erschwert !
Ich hatte gestern under dem Link von Jürgen mal gelesen ;) Oh Mann ist der fleißig , das waren sicher 100 Posts die Jürgen da
behandelt und mit e-mail versorgt hat !
Mal sehen ob Jürgen noch eine Antwort über > Multifunktionsgerät + Tintenstrahler (nur Drucker) für Farbdrucke was anderes weiß oder denkt ?!
Danke Dir jedenfalls schonmal für Deine bisherige Hilfe Borlander !
Gruß hans

Crusty_der_Clown hans751 „Auch guten Abend Borlander Nun rätsele ich mal ein Weilchen rum was mein...“
Optionen

Moin,

so, da bin ich wieder, jetzt unterwegs mit Windows Vista. Na ja...

So, was wird jetzt noch gesucht? Ein s/w-Multifunktionsgerät mit Scanner, wenn ich jetzt die Übersicht nicht verloren habe?

HP kann ich aus verständlichen Gründen derzeit nicht empfehlen.

Was mir auf den ersten Blick ganz sympathisch erscheint, ist der neue Canon i-SENSYS MF4150, Preislich etwas über EUR 300,-, Fax, ADF, Drucker, Scanner und Duplexdruck für automatisch doppelseitige Kopien bzw. Drucke. Das Gerät ist aber erst seit ein paar Tagen bzw. wenigen Wochen auf dem Markt, Erfahrung habe ich also noch gar keine damit.

Ansonsten habe ich da aber auch keinen großen Überblick über diese Produktpalette, dafür ist das Angebot mittlerweile insgesamt zu unübersichtlich und wir verkaufen bei uns zu wenig von den Kleingeräten, sowas geht in einem Ladengeschäft oder Elektromarkt besser, da verirrt man sich als Käufer eher selten in ein Gewerbegebiet, um sowas zu kaufen. Bei regelmäßig über 1.000 Seiten im Monat würde ich noch was anderes empfehlen, von dem Volumen gehe ich derzeit aber nicht aus. Den MF 4150 würde ich so im Bereich bis etwa 200 Seiten im Monat empfehlen, wenn es doch regelmäßig mehr ist, dann hätte ich noch einen anderen Tip. Mehr dazu auf Anfrage.

Es grüßt
Jürgen

hans751 Crusty_der_Clown „Moin, so, da bin ich wieder, jetzt unterwegs mit Windows Vista. Na ja... So, was...“
Optionen

Hallo Jürgen,

> der neue Canon i-SENSYS MF4150, Preislich etwas über EUR 300,-, Fax, ADF, Drucker, Scanner und Duplexdruck für automatisch doppelseitige Kopien bzw. Drucke Das sieht doch recht gut aus. Hat alles und kann alles wofür er benötigt wird! 1.000 Seiten, höchstens im Jahr.
Im Monat ab und zu mal 20 Seiten. Ich werde mich mal umschauen ob ich den finden kann!
Danke Dir Jürgen.

Gruß, hans

Hallo Borlander.: Hab mal meine Krawatte gewechselt. Bin aber nicht sicher ob der "Fleck" jetzt weg bleibt ;)?.

Borlander Crusty_der_Clown „Moin, so, da bin ich wieder, jetzt unterwegs mit Windows Vista. Na ja... So, was...“
Optionen

Nabend Jürgen...

So, was wird jetzt noch gesucht? Ein s/w-Multifunktionsgerät mit Scanner, wenn ich jetzt die Übersicht nicht verloren habe?
Also zumindest farbiges Drucken war gewünscht...

Canon i-SENSYS MF4150
Würde damit wohl leider ausscheiden...

Gruß
Borlander

Borlander hans751 „Auch guten Abend Borlander Nun rätsele ich mal ein Weilchen rum was mein...“
Optionen

Nabend hans...

Nun rätsele ich mal ein Weilchen rum was mein letztes Posting ( oder mehrere? ) mit Interpunktionszeichen zu tun haben ? Egal .
Du scheints das Rätsel zwischenzeitlich gelöst zu haben :-)

Zu den Trojaner und Virengeschichten verweise ich einfach mal auf da entsprechende Brett...

Ich drucke überhaupt nicht viel , weder Text noch Photos , eben nur dann wenn es nötig ist
Dann wirst Du von einer Tintenstrahllösung auch im SW-Druck nicht arm werden...

Ich hatte gestern under dem Link von Jürgen mal gelesen ;) Oh Mann ist der fleißig , das waren sicher 100 Posts die Jürgen da behandelt und mit e-mail versorgt hat !
Ja, der Jürgen ist schon ein ganz hilfsbereiter Zeitgenosse :-) In der Statistik verlinkt sind übrigens nur die letzten 120 Postings ;-)

Der Thread könnte für Dich auch noch interessant sein, geht auch um Multifunktionsgeräte:
http://www.nickles.de/static_cache/538193405.html

Hab nochmal bei Druckerchannel reingeschaut nach Geräten mit Fax:
Canon Pixma MP530, 300€
Epson Stylus DX7000F, 180€ (keine Ahnung wie alt das Gerät ist und wie es da mit Photodruck ausschaut)

Schau Dich einfach nochmal ein wenig um und starte dann am besten nochmal einen neuen Thread wenn Du Deine Auswahl auf 2 oder 3 Kandidaten eingeschränkt hast. Dann können Kenner womöglich auch nochmal auf die speziellen Unterschiede eingehen...

Gruß
Borlander

hans751 Borlander „Nabend hans... Du scheints das Rätsel zwischenzeitlich gelöst zu haben :- Zu...“
Optionen

Nabend Borlander ;)

Du scheints das Rätsel zwischenzeitlich gelöst zu haben :-)

Ja, hässliche Angewohnheit, war mir dessen garnicht bewusst! Aber wie ich schon wiederholt sagte.: Man lernt ja hier!

Den Thread hatte ich schon durchgesehen, Borlander;) aber falls es ein anderer ist, ich schaue trotzdem mal rein.

Wenn der Drucker nur s-w hat, muß ich mich nochmal umsehen. Danke Borlander! Ich sehe mir diese 2 Geräte auch noch an.

Hm, zum einen will man ja nicht lästig sein, zum anderen aber ... Wenn man in einen Laden geht, dann sollte man schon wißen
was man kaufen will! Denn wenn nicht, geht man garantiert mit dem Mist ( den die nicht los werden) also Ladenhütern nach Hause.

Die Erfahrungswerte, die ich hier erhalte, kommen auch meiner Tochter zugute. Leider kann sie kein deutsch,also hier nicht lesen.

Und wenn ich schonmal beim ( erzählen ) bin ... Jeder User kann hier bei Nickles Geld verdienen, denn er bekommt eine Menge an
Wißen und Erfahrung, und das ( auch ) kostenlos. Ich will gerne die Premium-Mitgliedschaft bezahlen, leider habe ich weder Visa noch Master-Card und wohne außerdem nicht in DE ! Also ist die Bezahlung nicht einfach. Ich habe das schonmal erwähnt!
Im Moment habe ich von meiner Tochter hier einen Lexmark Z51 Color Jet Printer ( defekt ) vor meiner Nase. ( Asbach ) bis Win98 .
Mal schauen was der hat? Habe noch einen PC mit Win98SE ... voll installiert.
Guten Abend all ;)
Gruß hans

hans751 Nachtrag zu: „Nabend Borlander Du scheints das Rätsel zwischenzeitlich gelöst zu haben :-...“
Optionen

Hallo all ;)
Da ich ein solches Gerät suchte, und hier sehr viele Antworten bekam, bin ich letztendlich bei 2 Geräten geblieben.

Canon Pixma MP530 mit Fax, für 300 euronen. Ein warscheinlich gutes und passendes Gerät, sowohl in der Preisklasse,wie auch für ein kleines Büro ausreichend!
Alternative 1 Der HP Office Jet 9110 zum Preis von 800 euronen !
Alternative 2 Der HP Office Jet 9130 zum Preis von 1200 euronen !

Das zweite Gerät, ein Epson Stylus DX 7000F mit Fax-Farbdrucker u. Scanner, ab Nov. 2006 im Handel, für 180 euro!
Alternative1 + 2 die beiden oberen HP 9110+9130!
Bemängelung zum Epson waren.: Kein ADF bei evtl. dreifach-Faxen, für mich uninteressant. Desweiteren, verunreinigung durch Tinte bei S/W Drucken, nach Farbkopie,en und zu kleine Tinten-Patronen.

Für mich wird der Epson Stylus DX7000F in Frage kommen. Er ist komplett und macht das, wofür ich ihn brauche. Er hat Fax, er
scannt, er kopiert und druckt in Farbe, das habe ich gesucht!
Der Canon Pixma MP530 tut genau das auch, ist allerdings teurer.
Sieht man die Alternativen zu diesen Geräten, dann ist der Preisunterschied doch schon erheblich! Wer eine andere Meinung oder
Erfahrung hat, ich bin immer dankbar und antworte auch ;)
Danke Dir Borlander ;)
Gruß hans

Borlander hans751 „Multifunktionsgerät mit Fax-Scanner und Tinten-Farbdrucker.“
Optionen

Nabend hans,
das ganze bitte nochmal als neuen Thread posten über den Link Neues Thema beginnen oder Frage stellen oben auf der Brett-Übersicht...

Hilfreich wäre wenn Du noch kurz dazu schreibst, was Du alles drucken willst und in welchem Mengenumfang, sowie auf diesen Thread hier verweist.

Gruß
Borlander

hans751 Borlander „Multifunktionsgerät mit Fax-Scanner und Tinten-Farbdrucker.“
Optionen

Habe ich versucht Borlander, nur leider konnte ich mich danach nichtmehr anmelden!?
Gruß, hans

Borlander hans751 „Multifunktionsgerät mit Fax-Scanner und Tinten-Farbdrucker.“
Optionen

Das wäre seltsam. Die Seite
http://www.nickles.de/v3/tools/postings.php3?category=48&cmd=new_post
funktioniert eigentlich egal ob man angemeldet ist oder nicht. Im einen Fall werden eben nur die Login-Felder mit angezeigt....

Gruß
Borlander

hans751 Borlander „Multifunktionsgerät mit Fax-Scanner und Tinten-Farbdrucker.“
Optionen

Nabend Borlander

Sogar jetzt, mit neuer Anmeldung kam ich nicht rein. Keine Ahnung was da gestern los war ?

Username und Passwort waren falsch!
Bitte Feststell- und Num-Taste überprüfen und noch mal versuchen:

Hab mal wieder die alte Anmeldung genommen.

Gruß
hans

Borlander hans751 „Nabend Borlander Sogar jetzt, mit neuer Anmeldung kam ich nicht rein. Keine...“
Optionen
Bitte Feststell- und Num-Taste überprüfen und noch mal versuchen:
Wenn da dann Eingabefelder drunter sind gib Deine Zugangsdaten einfach nochmal ein...
hans751 Nachtrag zu: „Nabend Borlander Sogar jetzt, mit neuer Anmeldung kam ich nicht rein. Keine...“
Optionen

Genau das passierte..>funktioniert eigentlich egal ob man angemeldet ist oder nicht. Im einen Fall werden eben nur die Login-Felder mit angezeigt.... Ich hatte den Thread fertig, nur abschicken ging nicht! Naja, danach neue Anmelde-Datei im OE gefunden und benutzt. Wieder falsch, ( steht ja oben ). Dann ist der Thread halt fort.
Gruß
hans

hans751 Nachtrag zu: „Genau das passierte.. funktioniert eigentlich egal ob man angemeldet ist oder...“
Optionen

Hallo Borlander;)
Hab die neue Diskussion gestartet, irgendwo unter Multifunktions-Geräten ! Hoffentlich keinen Mist gebaut?!
Gruß
hans

Borlander hans751 „Hallo Borlander Hab die neue Diskussion gestartet, irgendwo unter...“
Optionen

Nabend hans,
scheint ja nun doch funktioniert zu haben :-)

irgendwo unter Multifunktions-Geräten ! Hoffentlich keinen Mist gebaut?!
Genau richtig hier auf dem Brett. Und eine erste Antwort von Tintenstrahlexperte Vernom gab es auch schon...

gruß
Borlander

hans751 Borlander „Nabend hans, scheint ja nun doch funktioniert zu haben :- Genau richtig hier auf...“
Optionen

Moin Borlander;)

Jo, aber nur mit Deiner Hilfe. Hab trotzdem nen falschen Link da hinein gebaut:S
Aber gut, ich werde mal dort lesen und antworten. Geht wohl nix über Canon !
Gruß
hans