Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Illegal Tag/ Kernel

nobs2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein LaserJet 3380 druckt nur noch folgende Fehglermeldung:

Subsystem: KERNEL
Error: Illegal Tag
Operator:0x1b
Position:6

Druckertreiber habe ich schon mehrfach neu installiert, ohne Erfolg.
System zurückstellen geht nicht, weil deaktiviert...

Danke und Gruß,
Nobs

bei Antwort benachrichtigen
fbe nobs2 „Illegal Tag/ Kernel“
Optionen
Druckertreiber habe ich schon mehrfach neu installiert
hast du auch vor der Treiberinstallation den vorhandenen Treiber deinstalliert? Ggf. in der Registry alle Einträge zum Drucker löschen. Vorher Backup der Registry machen.
fbe
Crusty_der_Clown nobs2 „Illegal Tag/ Kernel“
Optionen

WELCHEN Treiber hast du schon mehrfach neu installiert? Der LaserJet 3380 kann PCL 5e, PCL 6 und Postscript. PCL 6 ist eine schöne Erfindung, allerdings recht störungsanfällig, deshalb empfehle ich PCL 5e. Wenn beides nicht fruchtet, kann man natürlich auch noch den Postscript-Treiber ausprobieren.

Um den Druckertreiber zu löschen, reicht es nicht aus, einfach nur das Symbol in der Systemsteuerung - Drucker zu löschen, sondern dort auch unter DATEI - SERVEREIGENSCHAFTEN - TREIBER den Treiber entfernen.

Einfacher geht das übrigens mit folgendem Tool von Kyocera, welches entgegen der Beschreibung auch mit vielen Treibern funktioniert, die nicht von Kyocera stammen: Klick

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
nobs2 Crusty_der_Clown „WELCHEN Treiber hast du schon mehrfach neu installiert? Der LaserJet 3380 kann...“
Optionen

Vielen Dank! Ich hab' den PCl 5e installiert- und alles ist gut!

Gruß,
Norbert

Crusty_der_Clown nobs2 „Vielen Dank! Ich hab den PCl 5e installiert- und alles ist gut! Gruß, Norbert“
Optionen

Dachte ich's mir doch :-)

Danke für die Rückmeldung.

Weiterhin "gut Druck" wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"