Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

i950 Druckerproblem

Hartmut Bannmann / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den Drucker einschalte, höre ich ihn die start up Routine durchlaufen. Dann schaltet er sich wieder ab. Möglicherweise ist der Rest-Tintenbehälter voll? Wenn ja, kann den selbst leeren und wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hartmut Bannmann „i950 Druckerproblem“
Optionen
Möglicherweise ist der Rest-Tintenbehälter voll? Wenn ja, kann den selbst leeren und wie geht das?

Ich kann dir leider nicht sagen, WELCHES Problem dein Drucker hat, aber ein voller Resttintenabsorber wird es auf keinen Fall sein, danach schaltet der Drucker nicht ab, sondern signalisiert in einer Endlosschleife mittels Blinkcode die dafür vorgesehene Fehlermeldung - notfalls bis zum jüngsten Tag, sofern er vorher nicht ausgeschaltet wird.

Wenn er die Einschaltroutine macht, trenn ihn dann mal durch ziehen des Netzkabels vom Stromnetz, dann kannst du den gesamten Patronenwagen mit der Hand verschieben. Nimm versuchsweise mal die Patronen und den Druckkopf heraus und probiere dann mal, ob der Drucker dann startet. In der Zwischenzeit kannst du dir den Druckkopf mal ansehen, ob dieser irgendwie verschmort aussieht, ich habe da einige Berichte gelesen, daß es bei einigen Druckern damit Probleme gab und dadurch auch die Netzteile beschädigt wurden. In wie weit da was dran ist, weiß ich allerdings auch nicht, aber der Test geht ja recht schnell, warum also nicht probieren?

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen