Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP OFFICE-JET V40

frührentner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
das Gerät meldet seit gestern: Patronenwagen ausrichten.
Vorab:
Die Tipps aus dem Archiv helfen nicht(Stange reinigen+ölen).
Das Ausrichten lt. HP wurde durchgeführt- nix.
Werksreset lt. HP wurde durchgeführt- nix.

Das Druckbild "wandert" ab dem 1. Drittel kontinuierlich immer weiter nach rechts- irgendwann knallt der Schlitten dann gegen die linke Seitenwand- danach der Fehler.

Freigeben zum Abschuß oderweiß noch jmd. was? @crusty??

thx
fr

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown frührentner „HP OFFICE-JET V40“
Optionen

Ich bin da raus, mit Officejets kenne ich mich gar nicht aus, da mache ich einen weiten Bogen drum (mein eigenes Gerät mal ausgenommen, an das ich auch nur nach der Devise "einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen" gekommen bin).

Ich könnte nur auf folgendes HP-Forum verweisen (in englischer Sprache) http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=230 oder an den User "storm2000" hier bei Nickles, der scheint sich mit den Geräten recht gut auszukennen. Vielleicht liest er ja mit oder du kannst ihn per "privater Nachricht" erreichen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
frührentner Crusty_der_Clown „Ich bin da raus, mit Officejets kenne ich mich gar nicht aus, da mache ich einen...“
Optionen

Hallo CdC

hab die Kiste heute nachmittag zerlegt, !anständig! gereinigt und siehe da- momentan druckt er wieder , wie er soll. :-)
Zerlegen geht ja relativ einfach- trotz Multi- lediglich die Zahnradachse unter dem Resttintenbehälter(oder so) ist etwas schwierig einzubauen, vor allem,
wenn sie dem Kollegen bei der Filz(Vlies)-Entnahme mit rausrutscht ;-)...also man sie nicht gewollt ausgebaut hat.
Ob die Ursache behoben ist kann ich allerdings nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob der Versatz beim Zeilenanfang (nach rechts) mechanisch bedingt durch
Schwergang(Verschmutzung) oder evtl. durch einen verschmutzten Sensor(Spiegel/Reflktor o.ä.) zustande kam.
Der Versatz begann jedenfalls immer dann, wenn der Schlitten nach mehreren Druckzeilen kurz in die Parkposition gefahren war.

Trozdem danke fürs lesen.

cu fr