Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laserjet 4000 - Umlenkspiegel der Lasereinheit zerbrochen!

Schulz Wolfgang / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich großes Problem. Bei meinem HP Laserjet 4000 ist der Umlenkspiegel aus der Lasereinheit zerbrochen.
Brauche dringend Ersatz dafür. Weiß jemand eine HP-Teilenummer dafür oder noch besser, wo man ihn kaufen kann???

Vielen Dank im Voraus

Schulz Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Schulz Wolfgang „HP Laserjet 4000 - Umlenkspiegel der Lasereinheit zerbrochen!“
Optionen

Teile aus der Lasereinheit gibt es nicht einzeln als Ersatzteil - die Lasereinheit wird nur komplett als Baugruppe angeboten.

Auch eine neue Lasereinheit lohnt sich nicht mehr zu bestellen, da komplette LaserJet 4000 bei eBay mittlerweile ab EUR 59,- zu bekommen sind. Das ist die günstigste Möglichkeit der Ersatzteil- oder Ersatzgerätbeschaffung.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Schulz Wolfgang Crusty_der_Clown „Teile aus der Lasereinheit gibt es nicht einzeln als Ersatzteil - die...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab auch schon einen Ersatzteilhändler kontaktiert, der mir auch das gleiche sagte. Die Lasereinheit gibt es nur als Komplettgerät. Er will dafür allerdings 80€. Da kauf ich mir doch lieber im eBay einen neuen.

THX
Schulzi

Crusty_der_Clown Schulz Wolfgang „Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab auch schon einen Ersatzteilhändler...“
Optionen

Ich denke auch, daß das die beste Möglichkeit ist, dann hat man gleich noch ein paar andere Ersatzteile vorrätig. Zumal der Laser im Allgemeinen sehr zuverlässig ist, im Gegensatz zu vielen Nachfolgegeräten. Die Wahrscheinlichkeist ist also sehr gering, daß nochmal ein Fehler in dieser Einheit auftritt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"