Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laserjet 1100 Scanner funktioniert nicht

conrizzo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen HP LaserJet1100 übernommen, das drucken und Kopieren funktioniert einwandfrei und auf de testseite steht auch, dass der Scanner installiert ist.
Jedoch passiert gar nichts wenn ich die scannen taste drücke, ich kann also mit dem Scanner nicht machen, da er nicht reagiert.
Wo könnte das Problen liegen?

Vielen dank für antworten.
grüße Flo

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown conrizzo „HP Laserjet 1100 Scanner funktioniert nicht“
Optionen

Mit welchem Betriebssystem?

Die Scaneinheit wurde für den Betrieb unter Windows 9x/Me entwickelt, lief unter 2000 sehr schlecht (ob NT 4.0 unterstützt wurde, kann ich dir heute nicht mehr sagen), unter XP habe ich dann schon keine Versuche mehr unternommen, da es ja unter Windows 2000 schon nicht so recht funktioniert hat.

Ich will ganz ehrlich sein, wenn ich die Dinger heute noch jemanden anbiete, dann preise ich das Ding nur als Kopiermöglichkeit an, Scannen kann man mit heute üblichen Betriebssystemen vergessen.

Ich würde mir an deiner Stelle einen günstigen (Farb-)Scanner aus dem nächsten PC-Markt holen und gar nicht mehr weiter drüber nachdenken - Scannen über den Parallelport war noch nie das Nonplusultra.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen