Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP LaserJet 1100

Ulla3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo - meine Frage: Ich habe den o.g. Drucker an Win XP angeschlossen, scheint auch zu funktionieren, da der Drucker anläuft. Es sieht alles gut aus - das Geräusch klingt, als ob das Blatt gleich eingezogen wird. Dann macht es aber kurz "KLICK" und der Druckvorgang wird abgebrochen, die rote Lampe erscheint. Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
Ulla

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Ulla3 „HP LaserJet 1100“
Optionen

Moin,

wirklich nur die rote LED? Das klingt eigentlich nur nach einem fehlerhaften Papiereinzug. Falls jedoch alle 3 LEDs aufleuchten, ist es schon kritischer. Aus der Ferne ist das jetzt aber wirklich recht schwer zu beurteilen, was genau dahintersteckt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Ulla3 Crusty_der_Clown „Moin, wirklich nur die rote LED? Das klingt eigentlich nur nach einem...“
Optionen

Hallo und n'Abend, es ist nicht nur die rote Lampe - du hast recht! Du meinst, das wäre kritisch? Soll ich ihn verschrotten?
Gruß von Ulla

Crusty_der_Clown Ulla3 „Hallo und n Abend, es ist nicht nur die rote Lampe - du hast recht! Du meinst,...“
Optionen

Um ehrlich zu sein: Ja. Ist eigentlich ganz egal, was es genau ist (das könnten wir jetzt auch noch rausfinden), jede Reparatur kostet deutlich mehr, als ein LaserJet 1100 noch Wert ist. Mit etwas Glück kann man diese bei eBay schon für EUR 20,- + Versand bekommen. Da lohnt keine Reparatur mehr.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Hibbing Crusty_der_Clown „Um ehrlich zu sein: Ja. Ist eigentlich ganz egal, was es genau ist das könnten...“
Optionen

Wir haben unseren Laserjet 1100 letztes Jahr für 60 Euro reparieren lassen weil die Papiereinzugwalzen defekt waren. Der Drucker läuft wieder tadellos. Anfangs waren wir auch nahe dran das Teil zu entsorgen, bereut haben wir die 60 Euro bis heute nicht... Den Drucker bekamen wir gebraucht geschenkt, hatte immerhin schon 50000 Seiten auf dem Buckel....

Wie schon gesagt es kommt immer drauf an was kaputt ist, über 100 Euro würde ich für die Reparatur auch nicht mehr ausgeben. Eine reine Ermessensfrage.

Crusty_der_Clown Hibbing „Wir haben unseren Laserjet 1100 letztes Jahr für 60 Euro reparieren lassen weil...“
Optionen

60,- Euro für Teile, die im EK ca. EUR 2,50 kosten und in 5 Minuten gewechselt sein können. Nicht schlecht...

Ich bleibe dabei, eine Reparatur eines LaserJet 1100 macht keinen Sinn mehr. Von der Schilderung tippe ich auf eine defekte Fixiereinheit, das ist eine ziemliche Schrauberei, da kommen EUR 100,- tatsächlich leicht zusammen. Wirtschaftlich in keinster Weise irgendwie vertretbar, für das Geld gibt es mit etwas Geduld schon LaserJet 2200D mit Duplexeinheit, da liegen Welten zum LaserJet 1100 dazwischen.

Gruß
Jürgen