Hallo - meine Frage: Ich habe den o.g. Drucker an Win XP angeschlossen, scheint auch zu funktionieren, da der Drucker anläuft. Es sieht alles gut aus - das Geräusch klingt, als ob das Blatt gleich eingezogen wird. Dann macht es aber kurz "KLICK" und der Druckvorgang wird abgebrochen, die rote Lampe erscheint. Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
Ulla
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
Moin,
wirklich nur die rote LED? Das klingt eigentlich nur nach einem fehlerhaften Papiereinzug. Falls jedoch alle 3 LEDs aufleuchten, ist es schon kritischer. Aus der Ferne ist das jetzt aber wirklich recht schwer zu beurteilen, was genau dahintersteckt.
Gruß
Jürgen
Hallo und n'Abend, es ist nicht nur die rote Lampe - du hast recht! Du meinst, das wäre kritisch? Soll ich ihn verschrotten?
Gruß von Ulla
Um ehrlich zu sein: Ja. Ist eigentlich ganz egal, was es genau ist (das könnten wir jetzt auch noch rausfinden), jede Reparatur kostet deutlich mehr, als ein LaserJet 1100 noch Wert ist. Mit etwas Glück kann man diese bei eBay schon für EUR 20,- + Versand bekommen. Da lohnt keine Reparatur mehr.
Gruß
Jürgen
Wir haben unseren Laserjet 1100 letztes Jahr für 60 Euro reparieren lassen weil die Papiereinzugwalzen defekt waren. Der Drucker läuft wieder tadellos. Anfangs waren wir auch nahe dran das Teil zu entsorgen, bereut haben wir die 60 Euro bis heute nicht... Den Drucker bekamen wir gebraucht geschenkt, hatte immerhin schon 50000 Seiten auf dem Buckel....
Wie schon gesagt es kommt immer drauf an was kaputt ist, über 100 Euro würde ich für die Reparatur auch nicht mehr ausgeben. Eine reine Ermessensfrage.
60,- Euro für Teile, die im EK ca. EUR 2,50 kosten und in 5 Minuten gewechselt sein können. Nicht schlecht...
Ich bleibe dabei, eine Reparatur eines LaserJet 1100 macht keinen Sinn mehr. Von der Schilderung tippe ich auf eine defekte Fixiereinheit, das ist eine ziemliche Schrauberei, da kommen EUR 100,- tatsächlich leicht zusammen. Wirtschaftlich in keinster Weise irgendwie vertretbar, für das Geld gibt es mit etwas Geduld schon LaserJet 2200D mit Duplexeinheit, da liegen Welten zum LaserJet 1100 dazwischen.
Gruß
Jürgen
