Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Deskjet F380: Treiberinstallation ist nicht möglich

rightman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Der All-in-One Drucker HP Deskjet F380 bricht jedes Mal die Treiberinstallation ab. Als Fehlermeldung wird ein nicht dokumentierter Fehler ausgegeben. Ist auch recht verständlich, denn die Installation will auf einen MSI installer zurückgreifen, welcher ein Faxgerät installieren soll. Das hat der Drucker aber leider nicht...
Ich habe den Drucker jetzt ohne großartigen Schnickschnack eingerichtet, ich bräuchte nurnoch den Twaintreiber für den Scanner des AiO-Gerätes installieren. Aber da hört es auch schon auf... Wie installiere ich den Treiber? bei HP kann ich diesen nicht seperat herunterladen... kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rightman „HP Deskjet F380: Treiberinstallation ist nicht möglich“
Optionen

Hallo rightman,

hole dir von dieser Seite den Treiber und entpacke ihn (ist der zweite Treiber - ohne die Zusatzsoftware):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc=de&dlc=de&product=1128296&lang=de#

Den Entpackungsvorgang bezeichnet HP als "Datenaufbereitung". Abgelegt werden die entpackten im Temp-Ordner deines Betriebssystems unter dem Ordnernamen: "hp_webrelease" (entweder in: windows\temp oder in: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Temp).

Nach dem Entpacken startet die Installation. Breche sie ab und gehe stattdessen in den Geräte-Manager und suche dort nach einem gelben Fragezeichen, welches zu dem noch nicht installierten Scanner gehören müsste.

Rechtsklick auf das unbekannte Gerät -> Eigenschaften -> Treiber aktualisieren.
Es öffnet sich der Hardwareinstallations-Assistent.
Klicke auf "Nein, diesmal nicht" und auf die Schaltfläche "Weiter".
Im nächsten Dialog klickst du auf "Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren" und wieder auf "Weiter".
Dann nimmst du den Haken raus aus "Wechselmedien durchsuchen (CD, Diskette...)" und setzt ihn stattdessen in "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen".
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Durchsuchen" hangelst du dich jetzt bis zu dem Ordner durch, in dem sich der Treiber entpackt hat.
Bist du dort angekommen, klickst du auf OK und leitest die Installation durch einen weiteren Klick auf "Weiter" ein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen