Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Deskjet 640c

sweetsina / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meine Patrone refillen lassen. Erst hat er noch gut gedruckt und jetzt gibt er mir andauernd eine Fehlermeldung.
Hab den Verdacht, dass er sich den Füllstand der Patrone gemerkt hat und nun denkt sie sei leer.
Kann ich ihn jetzt irgendwie austricksen, so dass er nicht mehr weiß, dass die Patrone eigentlich leer sein müsste?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sweetsina „HP Deskjet 640c“
Optionen
und jetzt gibt er mir andauernd eine Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung denn ganau?

Hab den Verdacht, dass er sich den Füllstand der Patrone gemerkt hat
Bei den alten Patronensystemen gab es AFAIR noch keine elektronische Füllstandserkennung...

Gruß
Borlander
sweetsina Borlander „ Welche Fehlermeldung denn ganau? Bei den alten Patronensystemen gab es AFAIR...“
Optionen

Dokument konnte nicht gedruckt werden
Dokumentenname:...
Druckername:...
Sendezeit:...

Wird unten in der Symbolleiste ganz rechts neben der Uhrzeit angezeigt.

Borlander sweetsina „Dokument konnte nicht gedruckt werden Dokumentenname:... Druckername:......“
Optionen

Also das ist leider eine Fehlermeldung die so ziemlich alles bedeuten kann.
Erstmal prüfen ob der Drucker eingeschaltet ist und eine korrekte Datenverbindung zum Computer besteht (in beiden Fällen würde nach einer gewissen Zeit dann diese Meldung erscheinen).

Gibt der Drucker nach Absenden des Druckbefehls denn überhaupt irgendwas von sich und sei es nur ein blinken? Sitzt die Patrone korrekt? Liefert der Drucker einen Testausdruck? (AFAIR sollte ein Testausdruck erfolgen wenn Du die Papiervorschubtaste für mehrere Sekunden gedrück hälst)

sweetsina Borlander „Also das ist leider eine Fehlermeldung die so ziemlich alles bedeuten kann....“
Optionen

Hab das alles schon überprüft. Der Drucker blinkt rot (wenn die rote lampe leuchtet bedeutet das normalerweise, dass kein Papier da ist). Er reagiert auch auf einen Druckbefehl zumindest manchmal. Der Schlitten bewegt sich, die Patrone sitzt richtig und ist noch nicht eingetrocknet.
testseite wird nicht gedruckt.

Borlander sweetsina „Hab das alles schon überprüft. Der Drucker blinkt rot wenn die rote lampe...“
Optionen
Der Drucker blinkt rot (wenn die rote lampe leuchtet bedeutet das normalerweise, dass kein Papier da ist)
Was sagt denn das Handbuch zu diesem Blinkcode?