Der o. g. Drucker ist im Netz und funktioniert prima. Jetzt möchte ich auch die Scanfunktion nutzen. Geht das ohne direkten USB-Anschluss zu einem PC? Habe keine CD's mehr gefunden für die Scannertreiber.
Daaanke!
Ilona
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hallo Ilona4,
wie ist der HP zurzeit angeschlossen?
Falls du mehrere PCs und einen Router hast, empfehle ich, ihn ihn per LAN-Kabel an den Router anzuschließen, da er netzwerkfähig ist.
Den Scannertreiber findest du hier (ist der letzte von 4 Treibern im Unterabschnitt "Driver"): Klick...!
Weiter unten findest du auch noch Zusatzsoftware.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
tausend Dank, das würde wohl der richtige Treiber sein. Aber er lässt sich nicht von der hp-Seite herunterladen. Sagt immer SORRY, kann ihn nicht finden.
Hast du noch eine Idee, wo ich ihn herbekommen könnte?
Ich denke, ich hab von Anfang an den falschen Treiber.
Danke und viele grüße
Ilona4
Hallo Shrek3,
so, jetzt hab ich es über den IE bekommen. Update auch.
Beim Installieren sucht er anscheinnd nach einem direkten Anschluss an den PC. Kann das sein, dass die Scannerfunktion nur über USB geht?
Bei unserem DELL AllinOne ist das nämlich so.
Sollte dir noch etwas einfallen, wäre es super, ansonsten nochmals herzlichen Dank für die prompte Hilfe!!
Ilona4
Hallo Ilona4,
hat der HP im Netzwerk eine eigene IP-Adresse?
Bevor das nicht sichergestellt ist, kann beim Setup auch kein Gerät im Netzwerk gefunden werden.
Schau im Handbuch nach.
Überprüfe auch, ob die IP-Adresse des HPs zu den IP-Adressen eures Netzwerks passt.
Weißt du nicht genau, wie du das feststellen kannst ->
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Dort den Befehl eingeben: ipconfig
Poste die erhaltenen IP-Daten.
Deaktiviere außerdem die Desktopfirewall, falls vorhanden, während du den Treiber installierst. Sehr wichtig!!!
Gruß
Shrek3